Wie gibt man jemanden einen Korb?

Ich sage schon sowas wie " Du bist ein toller Mensch, aber ich möchte keine Beziehung mit dir" o.ä., das führt aber zu keinerlei Einsicht. Eher habe ich dass Gefühl, dass die Männer dann umso verkrampfter eine Beziehung wollen.

3 Antworten

Ich bin da immer sehr offen.

"Tut mir leid, aber das wird nichts zwischen uns. Du findest sicher noch deinen Deckel, aber ich bin es nicht."

Ein Korb tut zunächst immer weh. Es ist für Menschen erniedrigend und es verletzt deren Gefühle, abgewiesen zu werden. So ist aber das Leben nunmal, man wird oft in jedem Lebensaspekt (Beruf, Beziehungen, …) abgewiesen, das Schamgefühl und das Traurigsein legt sich aber mit Sicherheit wieder.

Sei aber einfach ehrlich, wenn diese Personen es dann immer noch nicht verstehen wollen, dass du kein Interesse hast, dann blockiere sie oder ignoriere sie (wenn das über Chat läuft, natürlich).

Falls du von Fremden ähnliche Nachrichten bekommst, würd ich diese ignorieren und gar nicht erst aus Höflichkeit antworten, du kennst diese Menschen nicht.

Im realen Leben kannst du dann persönlich zur der Person sagen, dass du kein Interesse hast, ganz einfach.

Hoffe das konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Ich sag's immer offen

Bei Typen "Sorry Bruder bin vergeben und steh nicht auf jungs"

Bei Mädels "sorry vergeben"