Wie entwöhne ich ihn von mir?

6 Antworten

Dein Freund braucht Hilfe (du übrigens auch), aber da du keine Hilfe für dein Freund sein möchtest, sag es ihm klipp und klar.

So kann dein Freund erkennen, dass du keine echte Freundin bist und kann sich von dir lösen.

Kläre ihn eine andere.

ich kenne das aus männlicher sicht, bloß, dass mir die frauen nie über einen gewissen zeitraum falsche hoffnungen gemacht haben... das ist ein sehr schwerwiegender punkt bei dir, der euch nicht um einen kontaktabbruch herumkommen lässt.

Ihm erstmal klar sagen, was sache ist. Dass du nicht interessiert an einer Beziehung bist. Ihm die Hoffnung nehmen.

Wahrscheinlich wird mittelfristig um einen Kontaktabbruch nichts herum führen. Emotionale Abhängigkeit löst sich oft nicht anders.

Ganz klar. Du musst einfach selbst sicher sein. Vielleicht geht das erst wenn du einen neuen findest. Oder du etwas hast das dich ausfüllt. Karriere zb.

Wenn du so auf ihn zugeht und ihn ja doch irgendwie magst. Sag ihm was du von der Story hältst und dass die Gedanken nicht aufhören zu kreisen.

Seine Antwort scheint dir wichtig. Du willst sehen ob er versteht was du meinst.

Dann frag ihn, warum du ihm so wichtig bist. Wenn er ein trottel ist, und es sich peinlich anfühlt direkt die Wahrheit sagen und klarstellen. Sag du suchst jemanden. Und du spürst das irgendwie dass er nicht derjenige ist.

Dann wird er los lassen weil er sieht das du eine Idee hast die dich ausfüllt.

Männer suchen immer dort wo sie Hoffnungen haben. Wenn eine Frau etwas für sich hat. Geben sie schnell auf.