Emotionale Stärke, Männerprobleme?

1 Antwort

Kann es sein, dass Deine Tendenz an ''schönen Dingen'' festzuhalten unbewusst auch die selbe Tendenz ist an etwas nicht Schönem fest zu halten. Vielleicht hälst du grundsätzlich an Dingen fest, auch an toxischen Partnern. In deinem Geist erlebst du es zwar so als hälst du an den schönen Dingen fest, aber sind sie es tatsächlich wenn der Partner toxisch ist?

Es gehören immer zwei zum Tango tanzen, soll heißen, was ist in dir toxisch, dass du jemand toxischen anziehst?

Wie kann man so stark sein und da leichter einen Schlussstrich ziehen?

Probiere dich gar nicht erst auf eine toxische Beziehung einzulassen. Wichtig dafür könnte sein, deine innere Checkliste (die Kriterien wonach du einen Partner wählst) zu überprüfen. Vielleicht solltest du manche Qualitäten, die dir im Gegenüber bisher als wichtig erschienen und den Nervenkitzel ausmachen, vorübergehend weglassen und primär darauf achten wie du dich eigentlich fühlst mit einem potenziellem Beziehungskandidaten. Sollte da eine Qualität des möglichen Partners bei dir das Gefühl des Nervenkitzels auslösen, könntest du anstatt dem zu folgen und dich darauf einzulassen, dies eher als Anzeichen dafür nehmen dich zu distanzieren.

Das du dich ''nur mit Männerthemen'' beschäftigst scheint für mich eher dem Wunsch nach einem Partner der dir gut tut zu entspringen. Möglich? Das ist nichts schlimmes, sondern zeigt vielleicht nur, dass du bisher nicht den Richtigen gefunden hast.

Also, überprüfe, ob du wirklich nach den richtig Kriterien jemanden aussuchst der dich interessiert und was sich da ändern kann um die endlosen Wiederholungen mit toxischen Partnern zu unterbrechen.

Lerne alles über Medition und lege dabei den Fokus darauf, die Weisheit der Unterscheidung zu erlangen, sodass du bessere Entscheidungen für Dich treffen kannst um dein Vertrauen in dich und dein Leben zu stärken.

Die Angst wird vielleicht zu einem gewissen Grad bleiben, aber du lernst sie zu betrachten und Step by Step die Faktoren zu eliminieren, die dich ich unachtsame Beziehungen driften lassen, wodurch auf lange Sicht dein Selbstbewusstsein auf natürliche Weise profitiert und dein Leben für dich und deine Beziehungen an Qualität gewinnen wird.

''Die Fähigkeit zu lieben'' von Riemann, ist ein Buch, welches dir eventuell helfen kann, manche Mechanismen und Wiederholungen besser nachvollziehen zu können.

Viel Spaß und alles Gute auf deiner Reise zu dir selbst.