Partner ist emotional abhängig von mir und hat Verlustängste?

5 Antworten

Da solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Hier kennt keiner die genauen Zusammenhänge. Was hat denn zu der Abhängigkeit geführt? Möglicherweise braucht er eine Therapie. Aber Du scheinst ihn auch nicht wirklich zu lieben, wenn du ihn abschreibst, weil er nicht der Supermann ist, den du dir wünschst. Aber wie gesagt: keiner hier kennt die ganze Geschichte….

Du kannst wohl nicht viel tun. Dein Partner sollte etwas tun

Hellnoagain
Fragesteller

Ich müsste das Problem mal bei ihm ansprechen. Ich trau mich aber nicht und weiß nicht wie.

Ignatius1  16.11.2022, 18:54
@Hellnoagain

Mein Ehemann war früher auch so ,er hat es im laufe der Zeit in aber dann geheilt .

Du weisst nicht wie ?

Sei einfach ehrlich und sage ihm dass du ihm das nichtgeben kann was er bei dir durch solche Klammerung sucht .

Sage ihm dassdu so zu erticken drohst ...daasser dir mehr Luft lassenmuss ..

Dass er da irgendwelche ungelösten Traumatas mit sich herumschleppt .

Das istja nichts schlimmes ,wir alle müssen uns irgendwann im Leben damit näher befassen.

Oft brauchts da gar nicht viel ..

shyyBoy  16.11.2022, 18:52

Unsinn er ist so wie er ist und das ist auch gut so. Ich denke sie kann einfach nicht treu sein

Er sollte dann halt eine Therapie machen,vielleicht kannst du ihn dahingehend beraten.

Bei Männern ist das aber ja meist schwierig.

➡️Dabei können sollche Zustände ja auch geheilt werden. Mann muss sich halt solchen Gefühlen auch einmal stellen.

➡️Da muss du halt ehrlich sein um ihm sagen,dass da die Beziehung so langfristig zerstört wird .

➡️Hier gibts interessantes Material dazu:

https://www.horeb.org/xyz/podcast/lh_beziehung/20180918lh.mp3

Unser Weg zur Heilung | radio horeb Leben mit Gott ...

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/unser-weg-zur-heilung/

Kann man auch bei sich selbst lernen anzu wenden.

Man muss dann halt alle Sendungen systematisch durchackern..das könnte ja ein Anfang werden.

Lg ⚘

shyyBoy  16.11.2022, 18:55

Geht's noch? Dann müssten ja auch alle Frauen die einen älteren als Freund wollen oder mit älteren Männern schlafen in Therapie. Du bist sehr sexistisch.

Ignatius1  16.11.2022, 18:57
@shyyBoy

Ich glaub zu hast ein echtes Problem .

Es ist völlig normal dass man fliehenwill,wenn man vom Partner eingemauert wird.

Da ist flucht die normale Reaktion.

Und ja auch Frauen müssen sich ihren Gefühlen stellen,das betrifft ja beide Geschlechter .

Ignatius1  16.11.2022, 19:05
@shyyBoy

Natürlich habe ich vor allem harötte ich auch Probleme ,du bist vermutlich der einzige der Keine Probleme zu haben scheint !

Ich möchte nicht, dass unsere Beziehung deswegen zerbricht. Was kann ich tun?

Schwierig, denn du brauchst etwas, das er dir offenbar nicht geben kann.

Ich glaube nicht, das man daran viel ändern kann.

oha, das läuft auf Trennung hinaus..