Frage von zabine66, 272

Wird starke Anziehung zwischen Mann und Frau gleichzeitig empfunden?

...starke körperliche Anziehung in Verbindung mit grosser Vertrauheit...sowas gibt' es meiner Meinung nach nicht so oft zwischen Mann u. Frau...ist dieses Empfinden wechselseitig..?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pbheu, 272

magnetisch ist da nix.
das ist eher hormonell, und ja, das trifft fast immer beide.

rein biologisch gesehen (was auf keinem fall ausreicht um liebe zu erklären) ist es so, dass durch geruch, geschmack und andere spezielle wahrnehmung ein möglchst grosser genetischer unterschied zwischen beiden personen gesucht wird.

und wenn es den gibt, nehmen das beide personen als anziehung wahr....

ob es dann aber wirklich liebe wird, kann man nicht pauschal sagen. wir haben ja auch noch unseren verstand, der da ganz gewaltig dazwischenfunken kann (und das nicht immer zum positiven)....

Antwort
von freenet, 253

Ja! Das nennt man "Liebe auf den ersten Blick".

Kommentar von zabine66 ,

....an Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht so recht...kann mir bloß nicht so recht vorstellen, dass sowas nur einseitig empfunden wird....dieses Knistern....♡

Antwort
von Windspender, 260

vielleicht von frauen, weil sie mehr eisen haben bzw brauchen ( Periode ) ? :D