Wie kann man einem jungen einen Korb geben ohne ihn zu verletzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man super in jemanden verliebt ist und ne Abfuhr einkassiert tut es erstmal weh, egal wie nett die Person dabei ist. Aber keine Sorge, das geht vorbei. Wie du schon sagst, lügen würde die Sache schlimmer machen. Rede am besten nicht um den heißen Brei herum. Man merkt dir ja an, was du sagen willst. Also sei ehrlich und direkt. Verhalte dich danach noch weiter ganz normal wie davor halt. Dann merkt er irgendwann, dass es weiter geht im Leben und er eure Beziehung damit nicht zerstört hat. Achte besonders am Anfang darauf, was er persönlich braucht. Da ist jeder anders. Will er erstmal Abstand um sich zu sammeln? Oder hilft es ihm wenn du ihn tröstest? Manche lassen sich mit anderen Mädels ablenken.... vieles ist möglich.

es kommt darauf an wie alt du bist. wenn du noch jünger bist, kannst du sagen, dass du vielleicht in letzter Zeit Stress hast und es deswegen nicht klappen könnte, bzw. dass du zu jung für eine Beziehung bist

Ich würde höflich sagen "Hör mal. Du bist n netter Junge, aber ich bin leider nicht interessiert. tut mir leid" verletzen wird es ihn so oder so aber so wie ichs geschrieben hab is es noch am nettesten

Kannst ihm sagen dass er dir echt symphatisch ist und so, aber du keine Gefühle für ihn hast.

Sag ihm ganz ruhig dass es nichts wird