Wie gibt man auf nette Art und Weise einen Korb?

9 Antworten

  • Die gute Nachricht ist, dass du gar nicht unbedingt sofort ein Korb geben musst. Das hängt natürlich auch davon ab, was genau der Junge sagt.
  • Mach dich bitte frei von dem Gedanken, dass man sich verlieben kann, ohne sich zu kennen. Das ist Quatsch. Man kann sich attraktiv oder sympathisch finden, aber letztlich muss man einen anderen Menschen kennenlernen und was mit ihm erleben, um sich zu verlieben.
  • Wenn ein Junge dich anspricht, den du bisher nicht in betracht gezogen hast, dann nimm das als allererstes als Kompliment: Er mag dich. Das ist doch toll. Auch dann, wenn du nicht auf ihn stehst, ist das eigentlich eine gute Sache. Zweitens ist es sinnvoll, ihm eine Chance zu geben, denn ohne Kennenlernen kannst du gar nicht entscheiden, ob eure Wellenlänge nicht doch passt, die Chemie stimmt, er tollen Humor hat und so weiter. Das Aussehen ist vergleichsweise egal, wenn man sich erst einmal mag.
  • Daher rate ich dazu, Jungen eine Chance zu geben, solange sie nett fragen. Natürlich kann man mit einem Jungen ein Eis essen gehen, wenn er danach fragt. Oder ins Kino oder zusammen schwimmen gehen oder was auch immer Spaß bringen kann. Das bedeutet weder, dass du dich anfassen lassen musst oder mit ihm "gehst", sondern einfach, dass man ein oder zwei mal was zusammen unternimmt. Dann lernst du dabei vor allem auch etwas über dich selbst. Nämlich, was an Jungen sympathisch oder unsympathisch sein kann, was dir gefällt und was dich stört. Und du hast Spaß beim Eis essen, Kino gehen oder schwimmen. Es sollte normal werden, einfach mal was zusammen zu unternehmen. Dabei kann man ja auch andere kennenlernen!
  • Bedenke auch immer, dass wenn du einem Jungen einen Korb gibst, andere noch weniger dich ansprechen werden. Körbe bekommen alle mit. Das willst du gar nicht.
  • Wenn der gleiche Junge dann öfter fragt, sei einfach ehrlich. Wenn es nicht so passt mit euch, dann sagst du einfach, "Danke, aber ich glaube mit uns beiden passt das nicht so." Möglichst unter vier Augen. Körbe gibt man unauffällig und nett.

hallelulja07
Fragesteller

Das ist gut, danke!!

Spike938  09.08.2018, 13:26

Ich habs auch unter 4 Augen gemacht. Ein Kompliment musste ich trotzdem los werden,auch wenn es nichts wird. Meinte zu ihr daß ich trotzdem von ihrer Art,Wesen und vom Charakter sehr Angetan bin. Dafür hat sie sich bedankt.

Hallo,

Sag einfacg du willst nichts. Knapp und ehrlich

LG pvris15

Indem man nicht irgendwas an den Haaren herbeizieht sondern einfach sagt was Sache ist und dabei ehrlich bleibt.

Sei ehrlich und sag was los ist Kommt immer am Besten

Ich hab gestern auch ein Korb bekommen. Hab Freundlichkeit mit Liebe verwechselt. Jetzt ist alles ganz locker,ich brauch mich nicht verstellen und die Sache ist noch rechtzeitig angesprochen worden.