Warum mag ich Jungs die mich mögen nicht aber jungs die mich nicht mögen mag ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen da die Person die dich nicht mag sich "rare macht". Ich war mal in so ner Situation, hab beim Zelten nen Mädchen kennengelernt, die war mir von Anfang an unsympathisch. Vom Charakter her haben wir so gut zusammen gepasst wie nen Vegetarier und nen Rinderbraten. Des sah sie wohl anderst, egal wie sehr ich versuch hab durch die Blume zu sagen "verpiss dich, ich kann dich nicht leiden" sie fand mich dadurch immer sympathischer.

Also ich denk der Mensch hat so nen grundlegenden "was ich nicht haben kann will ich umbedingt" drang, das merkt man bei solchen Sachen halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kennt dich keiner und vielleicht ist das der Reiz für dich, wenn einer dich mag aber du ihn nicht und du willst ihn haben. Oft will man gerade das haben, was man nicht bekommen kann.

Es wird ja für einen Jungen einen Grund geben, dass er sich für dich interessiert.

Vielleicht solltest du so einem auch mal eine Chance geben. Oft hat man eine andere Vorstellung von jemand und wenn man ihn näher kennenlernt, dann lernt man ihn schätzen.

Wenn jemand dich schon mag ist der Reiz halt komplett weg, weil du ihn nicht erst noch für dich gewinnen musst. Jemand der dich (noch) nicht mag, ist deshalb interessanter

Krake250  13.04.2022, 18:26

Sollte ein Junge um den andern für sich zu gewinnen nie zeigen wie gern er das Mädchen hat?

alexapjm  13.04.2022, 18:31
@Krake250

Jedes Mädchen ist anders. So ein Verhalten könnte also auch das Gegenteil bewirken

Man ist dann nicht füreinander geschaffen (zumindest nicht in dieser Zeit). Ihr seid dann wie Magnete, die sich gegeneinander immer wieder abstoßen.

Das könnte am Reiz liegen dar du die nicht mehr für dich gewinnen musst die dich schon bereits mögen