Andere mögen meine Art nicht?

6 Antworten

Hallo

Menschen sind sehr feinfühlig und manchmal braucht es nicht viel, um zu merken, wie das Gegenüber so drauf ist. Es könnte daher sein, dass du etwas ausstrahlst, was ihnen signalisiert, dass du Distanz möchtest. Und dann reagieren sie entsprechend und lassen dich in Ruhe. :)

LG

Einerseits sollte man sich selbst gerne haben, das ist wichtig. Das heißt aber nicht, dass man an negativen Charaktereigenschaften nicht arbeiten sollte.

Keinem ist 100% egal, was andere über einen denken, das passt nicht in die soziale Natur des Menschen, dass du dir darüber Gedanken machst, beweist, dass es dir eben doch was auszumachen scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Wer mich nicht mag, darf sich gern von mir fern halten. Diese Person brauch ich dann tatsächlich auch nicht. Ich habe aber genügend Menschen, die mich mögen und mit denen ich mich gern umgebe. Ich selbst lehne auch Menschen ab: Ich muss auch nicht jeden mögen.

Sei Du also nicht auf diese Leute angewiesen.

Man kann dir keinen Rat geben, wenn man nicht weiß, warum dich andere nicht mögen. Warum fragst du sie nicht? Oder bildest du dir das vielleicht nur ein?

Wenn dich die anderen nicht interessieren, warum sollten sie dann Interesse an dir haben? Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

BlackEyedPanda
Fragesteller

ich hab nicht gesagt das mich andere nicht interessieren. ich hab gesagt es interessiert mich warum sie mich nicht mögen. ich werde sie einfach fragen ob sie was gegen mich haben wenn ich das gefühl bekomme mal sehen

Irgendwie hast du alle deine Fragen schon selber beantwortet. Und ich kann dir nicht sagen warum sie es tun. Aber vielleicht täuscht dich dein Gefühl auch und es liegt an was anderem.