Speichert man nur Leute ein die man mag (in Kontakte -zb WhatsApp)?

ein*

Oder ist es unterschiedlich? Aber was will man mit einer Person die man nichtmal mag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich denke man speichert auch Leute an die man nicht mag 63%
Ne, man speichert nur Leute ein die man mag / interessant findet 21%
Andere Meinung/Antwort 16%

10 Antworten

wieso sollte ich die nummer von jemanden haben wenn ich die person nicht mag.. dazu muss ja entweder die person selbst oder jemand anderes mir die nummer geben aber wieso sollte ich danach fragen wenn ich sie gar nicht will? außer jetzt wegen sowas wie damals zur schulzeit klassengruppen

Ichbinfreddy
Fragesteller

Vllt irgw gruppe und so wo man sich zb selber vorstellt wie man heißt usw und Person drin ist die man halt kennt und so

verreisterNutzer  26.08.2021, 23:42
@Ichbinfreddy

das hasse ich unnormal, find es so unhöflich wenn leute dadurch meine nummer einfach an andere weiter geben ohne mich zu fragen, am besten direkt die nummer von dem Verräter löschen und die gruppe verlassen hahah

Ichbinfreddy
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja das ist perfekt Für mich, weil mein Crush war auch drinnen und hat mich jz in Kontakte eingespeichert:) dadurch haben wir jz auch Nummern von uns😅🙏🏻Hat sich die stories von mir auf WhatsApp angesehen und ist richtig aktiv immer:) Vorteil Für mich

Ichbinfreddy
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich denk sie mag mich auch oder will knt, sonst würde sie sich nicht die Nummer von mir in Kontakten einspeichern😁

verreisterNutzer  27.08.2021, 03:45
@Ichbinfreddy

also allein das einspeichern würde ich jetzt nicht soooo krass als zeichen sehen weil es auch den hintergrund haben kann dass die person einfach die nummer einspeichert weil sie nicht von unbekannten nummern kontaktiert werden will und sehen will wer ihr schreibt oder sie anruft da jeder in der gruppe ihre nummer jetzt ja auch sicher hat aber es kann natürlich auch ein gutes zeichen sein, vor allem wenn sonst alles zwischen euch gut wirkt und ihr dadurch in kontakt gekommen seid und jetzt eben privat auch mehr mitbekommt durch stories und status und sowas ist es ja perfekt :) wünsch dir viel glück 🙏🏼

Ichbinfreddy
Fragesteller

Und man wird zb von einem Freund in die Gruppe hinzugefügt

Ich denke man speichert auch Leute an die man nicht mag

Ich hab auch Kontakte, mit denen ich bisher nicht wirklich viel oder noch nie geschrieben habe. Eigentlich betrifft das die meisten meiner Kontakte. Einen Teil davon kann ich nicht ausstehen, aber die gehören halt zur Familie. Man sieht sich zwar nur einmal im Jahr, wenn überhaupt, aber ansonsten hat man nicht wirklich was miteinander zu tun.

Andere Meinung/Antwort

Ich bin am besten mit der Methode gefahren nur die Leute einzuspeichern, mit denen ich Kontakt halten werde.
Ob nun Schulkameraden, Arbeitskollegen, oder Freunde von Freunden.

Wenn ich sie mag, dann spricht nichts dagegen sie einzuspeichern.
Und wenn ich sie nicht mag, dann gehe ich in mich und denke darüber nach, wie oft wir wohl (unfreiwillig) miteinander zu tun haben werden. Gerade in Gruppen, die sich kontinuierlich treffen, kommt das häufiger vor.

Ich denke man speichert auch Leute an die man nicht mag

Also ich mag meinen ehemaligen Vermieter oder meinen Hausmeister auch nicht so gerne aber jaa ich glaube man weiß schon worauf ich hinaus will.

Und wenn man dann noch jemand ist, der so wie ich es hasst irgendwelche Nummern da stehen zu haben und ständig vergisst welcher Chat das nochmal war mit der einen Nummer und dem komischen Bild, dann speichert man halt jeden ein, vorallem wenn mich irgendeine random Nummer anruft will ich lieber direkt einen Namen da stehen haben damit ich weiß ob ich wegdrücken kann oder nicht.

Also manche machen das vielleicht so aber nicht jeder speichert nur Leute ein die man gut leiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, man speichert nur Leute ein die man mag / interessant findet

Mich hat mal ein Typ lange genervt, sehr lange. Er wollte, dass ich ihm verschiedene Sachen bestelle. Und den hab ich zum Beispiel auch nicht gespeichert.