Frage von Dajani, 438

Wo speichert Android die Kontakte im Internen Speicher?

Hallo COM,

Es kam leider dazu, dass der Bildschirm meines alten Handys komplett zerstört wurde. Datensicherung konnte aber noch ohne Probleme durchgeführt werden. Nun folgendes Problem: Ich habe im Urlaub gute Kontakte geknüpft und diese nur auf dem Handy gespeichert. Und da ich nur noch das komplette Backup auf dem PC habe, finde ich den Ordner mit den Kontakten aus dem internen Speicher nicht mehr.

Infos: Samsung Galaxy Note 3 neo (7505) Android 4 Backup erstellt mit Kies 3

Gruß, Dajan.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 383

wenn du es mit Kies 3 erstellt hast, dann findest du im Backup-Ordner (Name besteht aus Modellnummer-Datum) ein File mit "Contacts.spb" wenn ich das richtg in Erinnerung habe, also keinen Kontakte-Ordner mit den einzelnen Kontakten

wirst du aber so nicht einfach öffnen können ohne das ein Gerät mit Kies verbunden ist

den genauen Speicherort siehst du auch in den Kies-Einstellungen

Antwort
von Fragee1456, 351

Eigentlich werden die Kontakte auf der SIm-Karte oder in der Google Cloud gespeichert.

Kommentar von Dajani ,

Ich hatte noch die Möglichkeit, sie intern zu speichern, das war dann der Standardspeicherort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community