Koran Sure 88:20?

6 Antworten

In meiner Übersetzung steht:

Surah Al-Ghashiya, Verse 20:

وَإِلَى الْأَرْضِ كَيْفَ سُطِحَتْ

"und zu der Erde, wie sie ausgebreitet worden ist?"

Sowohl in türkischen, als auch englischen Übersetzungen hab ich ähnliches gesehen.

Hab mich auch gleich etwas informiert:

Es wird das Verb سُطِحَتْ, also Sutihat beschreibt im Arabischen nicht zwangsläufig eine 2 Dimensionale Ebene, sondern kann auch bspw die Oberfläche einer Kugel sein.

Aber von "flach machen" ist eigentlich nicht die Rede, wo hast du diese Übersetzung her?

Ich habe jetzt mehrere Übersetzungen nachgesehen, mit dem Wort "flach" wird das nirgendwo übersetzt. Wo hast du das her?

Hier geht es in diesem Zusammenhang darum, dass es nicht nur Berge gibt, die im Vers vorher beschrieben sind, sondern auch Ebenen.

Idrees458  21.12.2020, 22:50

Deswegen ist es auch immer so extrem wichtig den Kontext zu lesen. Danke.

Salam

das ist aufgrund der Übersetzung, der Quran ist in der arabischen Sprache gekommen und nur in der arabischen Sprache perfekt und genau

im arabischen steht dort „wa ilal ardi kayfa sutihat“ das bedeutet dass der Boden eben gemacht wurde damit wir darauf laufen können und nicht dass die Erde der Planet an sich flach gemacht wurde

wenn jemand dir mit scheinargumenten kommt dann komm nicht hierhin sondern lieber in eine Moschee

die meisten hier wollen uns nur von unserer Religion abbringen

Das Erstaunliche an religiösen Büchern, die angeblich Worte eine Gottes sind, ist immer, daß diese Götter auch im günstigsten Fall maximal soviel Verstand/Wissen hatten, wie die menschlichen Verfasser dieser Schriften.

RoterFuchs53225
Fragesteller

nein Gott weis alles

würdest du denn koran lesen und verstehen dann wüstest du es auch

Niranaas  21.12.2020, 19:50

Hast du überhaupt ein einziges dieser Bücher gelesen? Da steht so einiges drin, was ein Muhammad oder Jesus nicht hätte wissen dürfen.

Im Koran schimmert an vielen Stellen ein antiquiertes geozentrisches Weltbild durch, mit der Erde im Zentrum des Weltalls. Einem Buch, in dem steht, dass Allah die Regenwolken auftürmt und herbei treibt, oder in dem steht, dass Allah mit Blitz- und Donnerschlägen trifft wen er will (Sure 13 Vers 13), dem traue ich auch zu, dass in Bezug auf die Erde von einer flachen Form ausgegangen wird.

Gläubige, die das nicht wahrhaben wollen, versuchen dann immer mit lustiger Trickserei und einem "herumgehangel" von einem Vers zum nächsten Vers, derartige Dinge schön-zureden.

Niranaas  21.12.2020, 19:43

Bei Gläubigen ist des Trickserei, doch bei dir ist es wahrhaftige Interpretation. Interessantes Selbstbild.

Xidir324  16.04.2023, 22:16

Schweig kafir, zumindest glaube ich nicht das meine vorfahren affen waren