Findet ihr das es Wunder im Koran sind?

und wie sollte man damals die temperatur der sonne wissen sowie das der vordere teil der stirn das lügen übernimmt? ohne wissenschaft

10 Antworten

Ja, im Quran gibt es viele Wunder. Der Wissenschaftler Rashad Khalifa hat auch den Korancode (Code 19) entdeckt. Wikipedia schreibt:

Der Begriff Koran-Code (auch bekannt als Code 19) bezieht sich auf die Behauptung, dass der Korantext einen versteckten mathematisch komplexen Code enthält. Befürworter sind der Meinung, dass der Code einen mathematischen Beweis für die göttliche Urheberschaft des Korans darstellt, und sie glauben auch, dass er dazu verwendet werden kann, orthographische Fehler innerhalb des Korantextes zu identifizieren.

Eine detaillierte Analyse mit Erklärungen findest du hier.

mulan2255  06.07.2021, 10:39

Ich glaube nicht, dass man Rashad Khalifa als seriöse Quelle ansehen kann. Er gehörte übrigens zu den Koranisten, und sagt, dass der Quran textlich verfälscht worden ist.
Mehr noch, wenn er sich selber als „Messenger of the Covenant“ bezeichnete und in seiner englischen Übersetzung zu 25:56 nachfolgendes formuliert, sind Zweifel an seiner Person wohl mehr als angebracht:

„We have sent you (Rashad) as a deliverer of good news, as well as a warner” …

mulan2255  06.07.2021, 11:02
@mulan2255

P.S.: Er wirft sich bei seiner „Arithmetik“ hier sogar selbst in die Waagschale, denn sein Kommentar zu 25:56 lautet wie folgt:

The gematrical value of “Rashad Khalifa” (1230), plus the sura and verse number (25+56) give a total of 1230+25+56=1311=19x69.

Soweit sein “Tafsir”. Er hat ja die 19 als eine Art Schlüsselzahl oder Grundcode für den Quran ausgemacht.

verreisterNutzer  06.07.2021, 12:05
@mulan2255

Es geht um seinen Korancode. Ob er Koranist ist, spielt daher keine Rolle. Ich beurteile nicht ihn, sondern seine Entdeckung. Ob das seriös oder unseriös ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir haben ja den Verstand um uns ein eigenes Urteil darüber zu bilden.

mulan2255  06.07.2021, 12:45
@verreisterNutzer

Um so mehr ist das ganze Konstrukt Khalifa fragwürdig. Allein schon die Tatsache, dass es unterschiedliche Meinungen zur Zahl der Quranverse gibt, zumal ich selber festgestellt habe, dass es bei den verschiedenen Qira‘at keineswegs einheitlich ist, kann eine einzige abweichende Zahl das ganze Denkgebäude zum Einsturz bringen. Solcherlei Zahlenspiele sind auch nicht seine Erfindung. Und Codes haben schon etliche Leute in Bibel und Quran entdeckt. Ob es aber wirklich welche sind, weiß nur der Schöpfer Höchstselbst. … Was Rashad Khalifa angeht, so sehe ich seine Berechnungen nicht nur skeptisch sondern habe den Eindruck, dass sie Mittel zum Zweck sind. Er hat sich mit 25:56 zum Propheten erklärt. Und was braucht ein Prophet? Beweise. Indem er das Ende der Prophetenschaft in Gestalt des Propheten Muhammad (s) damit ja leugnet, ist es gut und gerne vorstellbar, dass er sich alles letzten Endes nur deswegen zurechtgebogen hat, damit es stimmt. Wie gesagt, auch nur eine Zahl daneben, und die 19 ist passé. Sein Prophetenanspruch steht auf tönernen Füßen.

Termobar  07.07.2021, 06:52

Wo bitte steht das bei Wikipedia?

Es gibt keine Wunder im Koran.

I'm Koran stehen bloß die Gedanken der Person mohammed. Also seine ângste, seine Verzweiflung, seine Zwänge, aber auch einige positive Gedanken.

mulan2255  06.07.2021, 07:53

Sorry, aber dass das nicht richtig ist, weißt du schon? Wenn nicht, dann weißt du nicht, was im Quran steht.

Die Versanzahl dazwsichen sind genau 5578 Stück. Das ist auch die Temperatur der Sonne.

Ähm nein, die Temperatur der Sonne beträgt nicht exakt 5578 °C. Abgesehen davon, dass die Celsiustemperatur ohnehin auf einer willkürlichen Definition beruht.

Nein

Man kann sich alles mögliche zusammen reimen das es unglaublich klingt

User35871
Fragesteller

du willst sagen das alle wunder angeblich glück oder so sind? es gibt noch so viele davon und was für reimen? da reimt sich gar nichts, wie sollte man allein schon die temperatur der sonne wissen im Jahr 600 ca.

User35871
Fragesteller
@R3vor

und wie wusste man im jahr 600 irgendwas die temperatur der sonne damals?

R3vor  06.07.2021, 06:26
@User35871

Da steht ja nirgends das es die Temperatur sein soll da wird einfach nur was rein interpretiert wtf wach auf

User35871
Fragesteller
@R3vor

Klar steht es nirgends aber das es genau die selbe Zahl ist mit der Sonne?

User35871
Fragesteller
@R3vor

Die Erde hat 71% Wasser und 29% Land. Das Wort Meer kommt 32 mal im koran vor und das Wort Land 13 mal. Nimm diese Zahlen aus dem Koran in Prozent und du erhältst den genauen prozentanteil der Erde

Na, W U N D E R sind wohl etwas gänzlich anderes.

Das, was man höchstens beim Islam / Koran als >Wunder< bezeichnen könnte wäre, das so viele Menschen weltweit auf den dubiosen aber scheinbar genialen Märchen-Erzähler Mohammed hereingefallen sind und noch heute hereinfallen.

Das das Ganze dann auch noch alles ohne jegliche Hinterfragung und bei blindem unerschütterlichem GLAUBEN geglaubt wird - DAS IST ECHT EIN WUNDER !

( Das jedoch dieses "Wunder" auch positiv ist, darüber ließe sich trefflich streiten )

Glauben heißt doch einfach nur >>> NICHT WISSEN !<<<