Koran Sure 16,101 erklärung

2 Antworten

Tafsir von Abu-r-Rida:

[16:101- Die Aufhebung eines Gebotes geschieht durch göttliche Weisheit, da Allāh (t) Seine

Botschaft schrittweise offenbart hat. Ibn ‘Abbās (r) sagte: ”Wenn ein Vers herabgesandt wurde,

der eine gewisse Härte beinhaltete, und dann durch einen anderen ersetzt wurde, sagten die

Ungläubigen von den Banū Quraiš: »Muḥammad verlacht seine Gefährten. Er gebietet ihnen

heute etwas und morgen verbietet er es ihnen wieder. Dies tut er ja nur von sich aus.«“ (ÜB) (vgl.

2:106 und die Anmerkung dazu).]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sura 16:101 Und wenn Wir ein Zeichen an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -, sagen sie: "Du bist nur ein Erdichter." Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht.