Kondition verbessern in der massephase?

4 Antworten

natürlich. das herz wächst und kann den körper besser versorgen. massige menschen leben deshalb kürzer weil das herz nicht trainiert wird und den körper schlechter versorgen kann und somit mehr belastet wird

Aber sicher geht das. Deine Ausdauer kannst du unabhängig von deinem Muskelaufbau steigern.

Du solltest nur zwei Dinge beachten: an den Lauftagen genug essen, da verbrennst du nämlich ziemlich viele Kalorien.

Außerdem solltest du ab und zu eine Pause einlegen. Vielleicht alle fünf Wochen mal eine Woche gar nix machen.

lexo321  28.04.2020, 16:05

Warum sollte man eine Pause einlegen??

Zufälligerweise mache ich genau das gleiche und bin jetzt bei Woche 5

Jokerfac3  28.04.2020, 16:29
@lexo321

Weil es - abhängig von deiner Trainingsintensität - irgendwann zuviel werden könnte.

Durch das Training sammelt sich im Körper immer mehr Stress an und irgendwann ist es einfach zuviel.

Wenn du ein Anfänger bist, musst du dir darüber keine Sorgen machen. Aber wenn du schon etwas fortgeschrittener bist wird zu häufiges Training zu Problem führen - nicht unbedingt mit den Muskeln sondern vielmehr mit dem zentralen Nervensystem.

Klar geht das, du musst halt nur deinen Kalorienbedarf im Auge behalten der sich durchs joggen natürlich steigert.