Wo kann man Kokosnüsse kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Rewe und im Edeka habe ich letztens (vor etwa einer Woche) welche gesehen. Auch im Kaufland oder im Globus gibt es immer mal wieder welche. Der preis liegt meist so bei 1,50 €, wenn ich mich recht erinner. Ansonsten kannst du auch in Zoohandlungen schauen, da gibt es teilweise auch schon ausgehöhlte Kokosnuss-Hälften, je nach dem was und wie du basteln möchtest, eignen die sich vielleicht auch. Auf jeden Fall sparst du dir da Arbeit mit Aushöhlen und Trocknen.

ANIMALLOVER14
Fragesteller

Ok danke :-)  Ich wollte gestern in einer Zoohandlung welche kaufen, aber da hat eine 12€ gekostet, und dann mach ich mir doch lieber die Arbeit und baue selbst was :-)

HamsterBruce  03.09.2015, 12:05
@ANIMALLOVER14

Ok, das wusste ich jetzt nicht. Ich hatte nur beim letzten Futterkauf mal die Kokosnüsse im Zoogeschäft gesehen und da dachte ich, das wäre ja auch eine Alternative. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln und den Wellis natürlich auch Spaß beim Ausprobieren und Spielen :)

Hallo,

kriegst du im gut sortierten Supermarkt. Ideal wäre Biomarkt, damit sie nicht gespritzt werden. Falls man Kokosnüsse überhaupt spritzt?? Es gibt auch Onlineversandhändler, die sie speziell für Vogelspielzeug versenden, das ist aber vermutlich teurer.

Gründlich waschen nicht vergessen, und das Fruchtfleisch komplett auslösen und gut ausschrubben, damit nichts schimmelt! Es gibt übrigens auch Kokoseis, z.B. bei Netto manchmal, das in einer halbierten Kokosnuss ist. Wenn du die Nuss nach dem Essen des Eises in die Spülmaschine tust, hast du eine noch schönere, glattere Kokoshalbschale.

Viel Spßa beim Basteln!

Ein Feinkostladen sollte welche haben.

Die bekommst du auf dem Wochenmarkt (bei Obst und Gemüse) oder  beim Grünhöcker an der Ecke. Kostenpunkt 1 €

Hey. Also bei uns im marktkauf gibts die das ganze jahr. Um die 2 Euro. Hab ich auch zum basteln verwendet. Viel Spaß