Kokosnuss gelber Saft?

6 Antworten

Nunja..meine Kokosnüsse haben jedenfalls nie gelben Saft. Von daher ist Deine Vermutung wahrscheinlich richtig. Mein Beileid. ;-)

Es gibt verschiedene Kokosnüsse. Es gibt welche mit milchigem Saft. Bei manchen kann man das Kokosfleisch essen. Dann gibt es auch Kokosnüsse die nur zum trinken sind. Das Kokoswasser ist etwas gelblich ( mir schmeckt das auch nicht). Die Kokosnuss war bestimmt nicht schlecht Frag mal bei einem Obsthändler nach verschiedenen Sorten

Woher kanntest du die Kokosnuss bisher? Warscheinlich nur aus Bounty riegeln und anderen Süssigkeiten, die nicht sehr viel mit einer echten Kokosnuss zu tun haben. Daher kommts.

Oder sie war wirklich schlecht, denn normalerweisesieht der Saft wie Milchiges Wasser aus.

Beides Falsch. Der Saft ist klar und leicht süßlich. Kokosmilch entsteht, wenn man diesen mit kokosfett mischt, das man aus dem kokosfleisch presst. Zur Frage: Dass der Saft gelblich ist ist kein gutes Zeichen, vielleicht war sie verdorben.

Der "Saft" ist Weiss, und wird Kokosmilch genannt.

Da war bestimmt was falsch.