Kokosnuss öl für Kaninchenauge?

5 Antworten

Im Augenbereich hat sowas nichts zu suchen. Außerdem könnte das Fell an dieser Stelle ausfallen, wodurch der natürliche Schutz des Auges fehlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung

Keine Ahnung. Aber mal ehrlich. Wozu willst du dem Tier das aufs Fell schmieren ?

Kaninchen brauchen so etwas nicht.

Wenn man ihnen artgerechte Nahrung gibt und sie artgerecht hält, bleibt das Fell von allein schön.

Bitte nicht irgendein Öl auf das Auge eines Kaninchen schmieren, ohne dass der Tierarzt dies empfohlen hat. Solche Selbstversuche führen oft zum gegenteiligen Effekt.

Ich würde mein Tier generell nicht mit Öl einreiben.

Clabautermann  10.10.2023, 10:33

... außer ich will es als Braten in den Backofen schieben ^^

Kaninchenfell ist von Natur aus perfekt. Was soll da Kokosöl drin? Dann sieht das Kaninchen aus wie ich, wenn ich mir 3 Wochen die Haare nicht gewaschen habe.