Kaninchen hat kein Fell mehr um ein Auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Verdächtig sieht das schon aus.

Man könnte an erster Linie an einen Pilzbefall denken, oder dass das Fell aufgrund von Augenausfluss ausfällt. Allerdings sieht das Auge und die Haut drum herum gut aus, weshalb ich übermäßiges Putzen vom Partnertier nicht ausschließen würde.

Lasse doch sicherheitshalber einen Tierarzt drauf schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Maree838
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall noch zum Tierarzt gehen und das ab checken lassen

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Bist du sicher dass das andere dort nicht putzt?

Es wird sicher pilze haben. Das ist nicht schlimm aber muss behandelt werden.

Ich würde morgen zum Tierarzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Maree838
Fragesteller

Dankeschön! Ich beobachte die zwei morgen nochmal aber wir gehen auf jeden Fall zum Tierarzt

Maree838
Fragesteller

Hallo, ich habe die zwei jetzt noch öfter beobachtet und gesehen, dass das Partnertier doch sehr viel dort putzt… Hast du eine Idee, wie man das vermeiden könnte?