Meine Kaninchen hat kein Fell mehr an der Blume?

3 Antworten

Kaninchen ziehen sich ab und zu mal Fell aber normalerweise nicht dort.

Ich würde die Kaninchen aber nicht unbedingt mit Vögeln halten, die übertragen glaube Krankheiten gegenseitig.

Kann es sein, dass deine Vögel gerade Nester bauen bzw. schon gebaut haben?

Pupsi655
Fragesteller

Ja sie bauen gerade Nester. Aber sie gehen eigentlich nicht an die Kaninchen.

DaKaBo  20.04.2021, 15:42
@Pupsi655

Hast du dir die Nester mal angeguckt? Vielleicht siehst du es nur nicht...

Ich hatte diese Kombi auch mal: Kaninchen und Kanarienvögel. Haben sich wunderbar vertragen, haben sogar an einem Futternapf gesessen. Krank geworden ist auch keiner.

Aber in der Brutzeit ist die Henne hinter den Kaninchen hergehüpft und hat ihnen einzelne Fellhaare ausgezupft, um damit das Nest auszupolstern. Nicht aus der Blume, aber aus dem Hinterteil. Den Hasen scheint es nicht gestört zu haben, er ist sogar liegen geblieben...

Pupsi655
Fragesteller
@DaKaBo

Okay, Danke da muss ich umbedingt mal nachschauen.

Kann Villeicht an der psyche liegen... Kaninchen hält man nicht einzeln... Wachteln usw sind keine Partner für die Kaninchen.

In vielen Ländern ist es sogar gesetzeswidrig Kaninchen in einzelhaltung zu halten.