Mein Zwergkaninchen hat Milben?

5 Antworten

Hallo, was war es den jetzt mit den Fell und schwarzen Ansatz (evt. Schuppen) ? Was habt Ihr gemacht?

dies gehört in tierärztliche Hände und seinen Partner sollte man gleich mit untersuchen lassen. Dazu die Haltungsbedingungen überprüfen.

marvinking2025
Fragesteller

Ja fahre heute zum Tierarzt und er hat keinen Partner und lebt besser alleine.

spikecoco  26.06.2019, 19:51
@marvinking2025

schade, denn ein Kaninchen lebt "nicht besser" alleine. Nicht nachvollziehbar, das es immer noch so viele Tiere gibt, die in Gefangenschaft leben müssen und dann noch verantwortungslos fern ab ihrer Bedürfnisse. Mit einem richtigen Partner vergesellschaftet, so wäre es richtig. Und natürlich nicht in Käfighaltung, sondern in einem großen Gehege, denn es sind sehr bewegungsfreudige Tiere.

Hallo,

was war es den jetzt mit den Fell und schwarzen Ansatz (evt. Schuppen) ? Was habt Ihr gemacht?

Viele Grüße und Danke für eine Info

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milben, Pilz etc - das gehört vom Tierarzt abgeklärt.

Hat das nur er oder das andere Kaninchen auch?

Was mich auch nicht gefällt, ist das verklebte Fell an dein Beinen. Sieht nach Urin aus. Entweder hat das Kaninchen ausserdem noch ein Blasenproblem oder ihr reinigt das Gehege nicht ausreichend. Lebt das Kaninchen in einem handelsüblichen Kleintierstall?

Das sind ganz sicher keine Milben, sieht mir eher nach Hautschuppen aus. Die kahlen Stellen sehen für mich danach aus als ob das Kaninchen ständig Urin verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marvinking2025
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort... was soll ich da tun ? Bist du dir sicher das er ständig Urin verliert ? Und was soll ich gegen Hautschuppen tun ? Die kahlen Stellen verbessern sich ja grade (habe ich heute gemerkt) beim linken deutlich und beim rechten naja... aber der Tierarzt hat mal auf den Stellen gekuckt und hat nichts dazu gesagt. Das Problem ist auch er kackt und pisst dorthin wo es ihm gefällt.. er hat extra eine toilette doch da sitzt er nur...

Sternenbande  25.06.2019, 22:52
@marvinking2025

Na zum Tierarzt gehen! Wenn der letzte nicht groß was gemacht hat würde ich zu einem anderen gehen.

marvinking2025
Fragesteller
@marvinking2025

Also das es ihm gesundheitlich sehr schlecht geht ? Zum Tierarzt werde ich morgen natürlich fahren !