(Kaninchen Auge)Kann das von alleine heilen?

2 Antworten

So wie es für mich aus sieht, ist das nur etwas Augenschmand, so wie bei uns Menschen auch. Also ganz normal. Solange nicht das ganze Auge verklebt oder Blut in dem Schmand ist, sollte alles okay sein. :)
Wegwischen musst du es nicht unbedingt, das geht nach gewisser Zeit von alleine, aber du kannst es auch ganz vorsichtig mit einem feuchten Tuch wegwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nicht dramatisch aus.

Das Auge erscheint mir sehr gesund. Auch Kaninchen können hin und wieder Mal Sand im Auge haben. Vielleicht hatte sie Fell im Auge oder Staub. Solange das Auge nicht konstant tränt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung