Wellensittiche in Transportboxen?

1 Antwort

Wenn Sie von faltbaren Transportkartons sprechen, dann müssen die Wellensittiche so schnell als möglich da raus.

Öffnen Sie den Karton in der Käfigtür und entlassen Sie die Vögel so ins Käfiginnere.

Ähnliches gilt für die profesionellen Transbortboxen.

Wellensittiche benötigen danach einige Tage zur Akklimatisation und Eingewöhnung in die neue Umgebeung.

Während dieser Zeit sollten Sie den Vögeln den Stress durch die Anwesenheit des Menschen möglichst ersparen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Keineahnung861
Fragesteller

Es ist eine Transportbox mit Gitter ich habe gehört das man den vögeln Unruhe Zeit lassen soll bis sie von alleine daraus klettern oder fliegen deshlab habe ich die Box erstmal geöffnet und in den Käfig gestellt um ihnen so viel Stress wie möglich zu ersparen

io0602  01.03.2021, 20:30

dann kannst du ihnen ja zeit lassen. die finden schon raus. lass sie alleine. beobachtet werden stresst sie sicher.