Meine Wellensittiche knabbern an allem rum? O.o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine vier kleinen Wellies knabbern auch alles an xD Ich bekam dann den Ratschlag, Korkrinde zu kaufen (Nagerbereich). Nun habe ich eine riesige Korkröhre im Käfig und die vier knabbern munter dran rum und klettern auch sehr viel. Knabbern ist ein ganz normales Hobby von Wellensittichen, man muss nur aufpassen, dass sie nichts anknabbern, was ihre Gesundheit gefährden kann. Da muss ich bei meinen auch immer aufpassen wenn sie außerhalb des Käfigs unterwegs sind.

Die sind nur neugierig wie hamster die überall an kabeln knabbern

Wellis knabbern grundsätzlich gerne, insbesondere die Hennen unter ihnen. Biete ihnen doch entsprechende Beschäftigungsmöglichkeiten:

vwfd.de/2/27/27.php

Und bitte entferne die Pflanzen, sofern du dir nicht sicher bist, ob diese giftig für die Vögel sind! Hängen am Vorhang Bleibeschwerer? Wenn ja, so entferne diese Gardinen!

birds-online.de/allgemein/gefahren.htm

Noch eine tolle Seite über Wellis:

welli.net/