können trink Kokosnüsse keimen oder brauche ich andere?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, dass eine trinkfertige Kokosnuss keimt und zu wachsen beginnt. Allerdings gibt es einige Faktoren, die die Keimfähigkeit einer Kokosnuss beeinflussen können, wie zum Beispiel das Alter der Nuss und die Art und Weise, wie sie vor dem Verkauf behandelt wurde. Eine frische, unbehandelte Kokosnuss hat in der Regel die besten Chancen auf Keimung.

Um eine trinkfertige Kokosnuss zu keimen, sollten Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Reinigen Sie die Nuss gründlich unter kaltem Wasser und entfernen Sie eventuell vorhandene Reste von Fruchtfleisch oder Schale.
  2. Platzieren Sie die Nuss in einem Eimer oder einer Schüssel mit Wasser, so dass sie vollständig untergetaucht ist. Stellen Sie sicher, dass das Wasser klar und sauber ist und die Nuss nicht mit Schmutz oder anderen Verunreinigungen in Berührung kommt.
  3. Legen Sie die Nuss an einen warmen, hellen Ort, aber nicht in direkte Sonneneinstrahlung.
  4. Wechseln Sie das Wasser täglich und achten Sie darauf, dass die Nuss immer genug Wasser hat, damit sie nicht austrocknet.
  5. Warten Sie einige Wochen, bis sich aus der Nuss ein Keimling entwickelt. Es kann auch ein paar Monate dauern, bis sich die ersten Anzeichen einer Keimung zeigen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Keimung einer Kokosnuss nicht immer erfolgreich sein wird. Möglicherweise haben Sie nicht die optimalen Bedingungen für die Keimung geschaffen oder die Nuss war schon zu alt oder zu stark behandelt, um zu keimen. Es lohnt sich trotzdem, es zu versuchen, da die Keimung einer Kokosnuss ein spannendes Experiment sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
patrickii
Fragesteller

mal eine frage ich fand das kokusswasser mega widerlich, ist das eher ein zeichen für alt oder sind die tatsächlich, geschmacklich so gewöhnungsbedürftig?

Jarno1110  07.01.2023, 21:43
@patrickii

bei mir war es damals so das sie schlecht war als es ekelhaft geschmeckt hat