Könnte es nach Artemis 3 möglicherweise weniger Mondlandeleugner geben?

Unholdi  27.02.2024, 08:03

Gibt es solche??

0Meeri7
Fragesteller

Was denn? Welche solche?

Unholdi  27.02.2024, 08:05

Leugner...

0Meeri7
Fragesteller

Massenhaft, besonders auf dieser Plattform. Du musst ins Suchfeld nur "Mondlandung fake" eingeben, da tummeln die sich alle...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Selbst wenn man die ehemaligen Landeplätze besuchen und fotografieren würde, die hardcore Verschwörungstheoretiker juckt das nicht. Dann wurde der ganze Krempel eben mit rauf geschafft und dort platziert.

Die passende Antwort an diese Leute lautet: "Waas? Du glaubst an den Mond??"

0Meeri7
Fragesteller

Gute Idee, die muss ich mir merken! 😆

Zunächst einmal ist da etwas umgefallen. Und das dürfte die Skeptiker eher beflügeln, wenn nach so vielen Jahren, mit millionenfach besserer Elektronik die Landung nicht besser klappt. Und das soll immer wieder tadellos gelungen sein?

Woher ich das weiß:Recherche

Der stichhaltigste Beweis dafür, dass bislang kein Mensch den Mond je betreten haben kann, ist schlichtweg die Tatsache, dass nunmehr fast 60 Jahre lang keine "weitere" vergleichbare Mondmission stattgefunden hat.

Mit der modernen Technik - so muss man schlussfolgern - würde längst schon quasi alle Welt auf dem Erdtrabanten herumspaziert sein und eine Fülle an Material und Informationen gesammelt haben.

Die akribischen und langwierigen Vorbereitungen, die man jetzt für eine "weitere" Mondmission trifft, muten in der Tat an, als konzentrierte man sich auf ein erstmaliges, einzig-artiges Forschungsprojekt; und gerade auch dieses Phänomen gibt Anlass zu Zweifeln...

WilliamDeWorde  02.03.2024, 19:25

Es ist auch eine Kostenfrage und dort oben ist nichts zu holen, was die Kosten wieder reinholt. Damals wurde in eine politische Mission viel Geld gepumpt.

Geheymrath  02.03.2024, 23:23
@WilliamDeWorde

Gerhard Wisnewski hat eine ausgezeichnete Recherche zur angeblichen Mondlandung von 1969/1970 bei Youtube publiziert. Leider konnte ich sie (bislang) nicht mehr finden, vielleicht wurde sie gelöscht - was ja wohl nicht eben verwunderlich wäre...

Ich glaube nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt