Ares oder Artemis?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ares 53%
Artemis 47%

4 Antworten

Artemis ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagd, Ares der Gott der Krieges.

Ich finde, du solltest keinen von beiden Namen verwenden. Suche dir einen anderen Namen aus, der zu deiner Geschichte und zum historischen Hintergrund passt.

Viel Erfolg!

guitschee  01.08.2022, 22:35

Jagd. Sorry, mein innerer Rechtschreibnazi zuckte da zusammen.

Aber: vielleicht passen die Namen ja zur Geschichte?

okieh56  01.08.2022, 23:19
@guitschee

Danke für den Hinweis - ich habe es berichtigt :-)

Die Namen könnten natürlich zur Geschichte passen, aber einer ist weiblich, einer männlich.

Ares ist männlich, Artemis weiblich.

und wenn du schon Namen aus der griechischen Mythologie nimmst, sollte die Geschichte auch auf diese Bezug nehmen.

guitschee  01.08.2022, 22:33

Jein. Ich habe eine Hexengeschichte, wo die Hexen alle Götternamen tragen - mit deren Geschichten und Gottheiten sie sonst aber nicht viel zu tun haben - sind halt nur sehr stolz auf ihre vermeintliche Macht und elitäre Herkunft und finden menschliche Namen daher unangemessen ;-).

Ares

Es hat etwas Persönlichkeitsvolles an sich. Hört sich wichtig an. Könntest du toll in den Titel mit einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese liebend gern Bücher und schreibe eins

Naja ist der Hauptprotagonist männlich oder weiblich? Da du einen Männernamen und einen Frauennamen hast...