Seltene Namen?

5 Antworten

Zum einen gäbe es auch für dich (ja nach dem wo die Geschichte spielt) die Möglichkeit Namen selber zu erfinden. Haymitch z.B. ist, wie du vielleicht schon weisst, wohl eine Kombination aus Hamish und Mitch, was jetzt beides keine exotischen Namen sind, das hat den Vorteil, dass der Name zwar besonders, aber auch vertraut klingt (bei Finnick ist das ähnlich). Da du diese beiden Namen als Beispiel genannt hast, denke ich mal, dass du eher nach Englisch angehauchten Namen suchst, allerdings ist selten auch in englischen Sprachraum nicht einheitlich, das müsste man je nach dem bedenken.
Es gäbe je nach dem vielleicht auch die Möglichkeit Nachnamen oder Ortsnamen als Vornamen zu benutzen. (Also so etwas wie Virkie oder Bletchley oder Lydney.)
Aber um sonstige Namen vorzuschlagen:
Odran, Columba, Cyan, Aeryn (ist glaube ich einfach nur eine andere Schreibweise von Erin, ich kann mich aber auch täuschen), Aquamarina/Aquamarine, Apollonia, Cattleya, Porsenna, Binya, Embla, Rhoda, Drusilla, Caesonia, Emerald, Amethyst, Amabel, Senara, Anian, Wren, Orpheus, Callisto, Narvi, Devon, Sinon, Ocellina, Thaida, Mayca, Yolanda, Orestilla, Cain, Indigo, Phoenix, Zero, Moran, Nesrin, Althea, Xia, Tatum, Philomela, Artemis, Jora, Jaro, Aquilina, Asael, Yassin, Ascan, Phelan, Athanasius, Ambrosius, Marnie, Arwyn, Arlo, Naya, Everard, Delancey, Delaney, Davina, Mavelle, Euphemia, Eulalia, Roanne, Finella,Triantaphyllia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

mir gefällt ein ungewöhnlicher männlicher Name ungemein gut: Mordecai. Oder vielleicht Angus, Ened, Brac, Endellion, Aled, Idris, Marwin, Bran, Garwith, Grigan, Leuan, Rys, Fiete, Ronan. Sind - übrigens - wallisisch und irisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe früher bei einer Show auf Super RTL mal einen schönen Jungennamen gehört, den ich so noch nie wieder gehört habe:

Rares

Ausgesprochen: Rah-Resch

Onno , Onnofrinus

Otis

verreisterNutzer  08.03.2024, 16:51

Die Namen gibt es wirklich 🫣 hör ich nie gedacht wobei onno klingt extrem schräg

Weiblich:

  • Kayleigh
  • Vizza
  • Anthea

Männlich:

  • Keegan
  • Kenneth
  • Kyle