könnt ihr einfache, proteinreiche rezepte empfehlen?

10 Antworten

Wraps mit Hühnchen und Guacamole

Hühnchen anbraten (mit Curry würzen)

Avocado auslöffeln ,Cocktailtomaten halbieren,Avocado vermatschen und mit Salz,Pfeffer und Zitronensaft abschmecken

Wraps mit fettarmen Frischkäse bestreichen,Guacomole drübergeben und Hühnchen

Einrollen.

Schmeckt auch mit Räuchertofu statt Hühnchen.

Zwischendurch mal etwas Harzer (Handkäs´). Der hat viel Eiweiß und kaum Fett. - Man muss sich nur mit dem Geruch und Geschmack anfreunden. Ich mag ihn gerne. :)

Klingt doof aber du kannst überall high Protein varianten nehmen. zb Käse gibt es ganz viel den du dir bei viele essen drüber machen kannst oder in Soßen kannst du auch geschmackloses Whey rein machen. Sonst natürlich viele sachen Mit Hänchen zb. Zwiebel Sahne Hähnchen

hühnchenbrust mit salat/als wrap geht immer

sonst SAITAN (100g gluten, 70g hülsenfrucht, 100g wasser, 10g fett erst mixen dann kneten dann dämpfen und du hast gesundes/proteinreiches "brot")

sonst noch ajvar/gewürze/zwiebel/tomatenmark/sesam/kakao reinmachen für unterschiedlichen geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  25.03.2024, 16:29

SAITAN hält sich im kühlschrank mindestens ne woche

also kann man ruhig mehrere kugeln machen für die ganze woche

und kalt schmecken die auch noch....wird härter oder nicht hard

https://beanbeat.de/linsen-shakshuka/

Einer meiner absoluten Favoriten, v.a. weil man mit den Zutaten wunderbar spielen kann. Ich nehme übrigens rote statt Berglinsen, wihtig ist einfach nur eine Garzeit, die den Rest der Zutaten nicht komplett auflöst... Du kannst unterschiedliche Gemüsesorten zugeben, sie lange mitkochen oder nur kurz und knackig warm werden lassen, mit anderen Gewürzen eine neue Geschmacksrichtung einschlagen, auch Fleisch oder Wurst(reste) fühlen sich in der Pfanne sehr wohl, und wenn du es nicht lassen kannst, gibst du zum Schluss noch ein bisschen Reibekäse drüber... V.a. die sanft gegarten Eier sind einfach ein Traum und verleihen dem ganzen das gewisse "Etwas"