Können Hunde beleidigt sein?

2 Antworten

Hunde können beleidigt sein aber das ist eher der Fall wenn beide Hunde vor dir sitzen und ein Hund bekomm für das Sitz ein Leckerchen und der andere nicht. Der Hund, mit dem du nicht Fahrrad gefahren bist weiß ja nicht was der andere Hund erlebt hat als du mit ihm unterwegs warst. Für den anderen Hund war sein Mithund nur eine gewisse Zeit weg und er hätte die Zeit auch beim Tierarzt verbringen können.

Naja beleidigt vielleicht nicht, aber je nach Rasse eventuell etwas unausgelastet. Wobei man bei Hunden direkt nach dem Essen mit sport etwas warten sollte, einige Rassen neigen bei schnellen Bewegungen nach dem Essen zu Magendrehungen und nach dem Essen sollten Hund es erst mal etwas ruhiger angehen, da sein Körper auch erst mal mit der Mahlzeit zu tun hat.