Hunde wegnehmen wegen bellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es nimmt die keiner die Hunde weg, nur weil sie beim spazieren gehen bellen. Auch wenn es Menschen gibt, die meinen Angst zu haben, "nur" wegen dem bellen, spielt keine Rolle. Solange es keine Vorfälle gibt, wie beißen, kann euch keiner die Hunde wegnehmen. Da deine Hunde 8 Monate alt sind, wirst du mindestens noch 4 Monate damit leben müssen. Eigentlich werden Hunde ab dem 12 Monat um einiges ruhiger und im besten Fall auch was das bellen betrifft. Du solltest vielleicht auch eine Hundeschule in betracht ziehen, zumindest da mal Fragen ob sie dir einen Tipp geben können, wie du es in den griff bekommst. Ich empfehle dir, keine anderen Hundebesitzer zu fragen. Bei 10 Hundebesitzern bekommst du 10 unterschiedliche Tipps und jeder einzelne weiß es besser. Tue dir das besser nicht an.

Leolino3006
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Erstmal danke das du meine Frage beantwortet hast und kein:„ versuchs mal mit... das klappt bei meinem Hund auch...“

Das war so meine Sorge das nur solche antworten kommen.

Auch die letzten Sätze zeigen das du mich verstehst, mir geht sowas auch sehr auf die Nerven.

Ich wünsche dir eine wundervolle Woche

Nein, nur wenn es zuhause ständig wäre oder vor allem auch die Nacht, dann ist es möglich.

Wenn die Hunde ständig jemanden angreifen, wäre es auch möglich. Aber nicht weil sie nur etwas bellen.

Nein, das ist glatt Gelogen.

Wegen Bellen, wird in Deutschland NIEMAND der Hund Weggenommen.

Gehe mit den Fellnasen zur Hundeschule, und im Laufe der Zeit, wird sich das Legen.

Nein nicht unbedingt. Es gibt tatsächlich ein Gesetzt der besagt: Ein Hund im eigenen Garten darf täglich nicht mehr als 10 min bellen am Stück und insgesamt nur 30 min. Doch ich glaube nicht, dass das groß jemand weiß oder nachzählt. Wichtig ist nur das der Hund nach heutigen Gesetz nicht in den Zeiten zwischen 19:00 bis 8:00 und 13:00 bis 15:00 bellt.

Es ist unwahrscheinlich, dass euch die Hunde weggenommen werden wenn sie beim Gassigehen Menschen und andere Hunde anbellen.

Mich persönlich würde es aber stören wenn meine Hunde ständig bellen würden und ich hätte Interesse daran an der Ursache zu arbeiten. Und das nicht nur aus Sorge, dass mir meine Hunde weggenommen werden.

Das müsst ihr mit jedem Hund einzeln machen denn bellen wird ansteckend und es wird unter Hunden gern mal mitgebellt. Am Besten wäre es wenn ein Trainer sich die Situation angucken würde.

Und nein, bellen macht Hunde nicht glücklich. Sie wollen immer etwas mitteilen, entweder dem Hundehalter (kümmere dich um die Situation) oder Menschen und anderen Hunden (geh weg) oder sind einfach aufgeregt und machen der Aufregung durch das Bellen Luft.