mit einem Hund studieren?

3 Antworten

Ich würde mit der Anschaffung eines Hundes warten, bis Dein Studium so richtig angefangen hat, - denn dann kannst Du Deinen Zeitrahmen besser einschätzen. - Und warum muß es denn unbedingt ein Welpe sein?- Denn wenn Deine Mutter im Home-Office arbeitet, kann sie sich auch nicht pausenlos um den Kleinen kümmern! - Die Tieheime quellen über mit herrenlosen, - z.T. auch jüngeren Hunden.- Ich habe selber dort einen sehr lieben Chihuahua adoptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie20029
Fragesteller

Rasse und alter weiß ich nicht, hab eher schon „Welpe“ geschrieben, weil diese am „anstrengendsten sind“

Wenn deine Mutter wirklich bereit ist, einen Welpen als dritten Hund aufzunehmen und sich um ihn zu kümmern, ihn zu trainieren usw. Wäre das in Ordnung. Je nachdem, wie lange du weg bist, musst du aber auch damit rechnen, dass deine Mutter die Bezugsperson wird, weil sie mehr mit ihm unternimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Na ja, das wäre dann ja der Welpe deiner Mutter, um den du dich gelegentlich auch kümmerst.

Da muss dann letzendlich deine Mutter wissen, ob sie die nächsten 15 Jahre die Verantwortung für den Hund übernehmen kann.