Hund liegt nur noch neben Kopf/auf Schulter?

3 Antworten

Gleich behandeln funktioniert unter Hunden nicht. Der Ranghöhere muss auch seinem Status entsprechend behandelt werden.

Aber letztendlich solltst Du der Chef im Rudel sein und solche Streitigkeiten nicht dulden sondern schlichten.

19044
Fragesteller

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Natürlich bin ich der Rudelführer, aber untereinander haben die es in diesem Fall halt geklärt. Habe ich auch sofort unterbunden. Meine Frage bezog sich auf die Folgen, nicht auf das kämpfen an sich. Hat meine Frage also nicht beantwortet.

Es ist deine Aufgabe zu regeln, dass deine Hündinnen in Ruhe Fressen können und wenn sie sich nicht einigen können wer auf der Couch liegt fliegen beide von der Couch. Du entscheidest wen du wann streicheln möchtest.

Unter Hunden, die miteinander leben, gibt es keinen festen Rang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
19044
Fragesteller

Das ist mir doch alles klar.. mensch Leute.. habe extra gesagt dass sich meine Frage auf das einkauernde neue Verhalten meines eines Hundes bezieht.

Habe hier 5 Airedale Damen. Keine würde sich erdreisten auf mein Sofa zu steigen. Sie liegen alle in ihren Körbchen. Sie haben auch alle ihren Napf, immer an gleicher Stelle. Du hast dir Probleme selbst geschaffen. Deine Hunde sind Hunde und keine Kinder.

19044
Fragesteller

Lustig wie viele unfähig sind zu lesen