Kochen lernen?

9 Antworten

Ja ich kann kochen. Habe ich schon sehr früh von meinen Eltern gelernt und auch in der Schule. Wobei ich mir das meiste einfach selbst beigebracht habe in den letzten 20 Jahren.

Ich kann kochen und backen, habe mit 3 Jahren schon immer zugeguckt und "geholfen", und ab da immer mehr mitgemacht und gelernt. Bei Oma und Mutter. Beim Einkochen habe ich auch früh mitgemacht und viele Dinge kann ich ohne Rezept einfach aus Erinnerungen nachkochen/nachbacken. Ich habe ein paar Kochbücher (500+) und probiere viele Dinge einfach mal aus.

Zwiebelwürfel sind auch bei mir nicht gleichmäßig, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch. Übrigends: je schärfer das Messer, umso einfacher geht es.

Ich kann trotzdem kochen.

Ich würde Dir raten , einfach mal mit einfachen Rezepten anzufangen . Und Dich dann immer mehr zu steigern. Aber das Kochen können fällt nicht vom Himmel. Als Kind habe ich auch mal ungenießbares produziert. Das war mit Gelantine. Gelantine ist nichts für totale Anfänger..

Mittlerweile mache ich häufig auch einfach Chaoskochen. Geht aber nur, wenn ich gerade gut drauf bin. Dann müßte man mich eigentlich filmen, weil die Leute dann oft das Rezept haben wollen, und ich am Ende schon vergessen habe, was ich alles reingetan habe. Aber das geht erst, wenn man schon etwas besser kochen kann.

Ja ich kann kochen und auch backen. Ich habe es durch meine Eltern/Oma gelernt .

Schneiden üben

Suppe kochen

Fleischbbraten

Beilagen

Und dann die königskategorie - Soßen

Findest alles auf youtube - ehrliches essen ist cool aber nicht so gesund XD