Knistern aus der steckdose?

2 Antworten

Bei solchen unsachgemäßen Basteleien am Strom kann es u.a. zu Kontaktproblemen kommen, wodurch ein gewisser Funkenschlag entsteht.

Das kann sich wie raschelndes/knisterndes Plastik anhören.

Wenn das nicht jetzt sofort abgestellt und der Mangel behoben wird, wird in deinem Zimmer mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr bald ein Brand entstehen, da die schwerentflammbare Abdeckung fehlt und stattdessen diese Folie und die Einstreu im Kleintierkäfig idealer Nährboden für Funken sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Ruf ein Elektroniker und lass es fachgerecht reparieren.. der kann dir auch einfach die Adern mit Steckklemmen isolieren und einen Blinddeckel drauf machen.. (15min Aufwand) oder er macht dir eine neue Steckdose rein (Materialkosten + 10min Mehraufwand).

So zu lassen ist grob fahrlässig.