Insekten im hamster futter?

Tierglueck  19.02.2023, 17:01

Wie gross sind sie?

Antomime
Fragesteller

So um die 3 mm

2 Antworten

Google mal Brotkäfer. Die sind zwar braun und nicht rot, aber rote Käfer wären mir nicht bekannt…

Wenn es Brotkäfer sind, solltest du das Futter wegschmeissen und neues Futter zuerst einfrieren. Danach in einem luftdichten Glasbehälter aufbewahren. Brotkäfer sind sehr mühsam und gehen auch in den menschlichen Vorrat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hallo!

Was steht denn auf der Futtertüte ...du hast sicher Protein-Futter erwischt .

Lese mal auf der Tüte, ob diese Insekten dazugehören (Zutaaten-Liste) .

Zur Not , also wenn du es nicht mitfüttern willst , musst du halt diee Insekten raussortieren .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tierpflegerin /Zootechniker (in) 🐄🐎