Hilfe! Ich glaube mein Hamster hat sich das Bein gebrochen was tun?

5 Antworten

Wenn du dir das Bein brichst was tust du? ich denke mal zum Arzt gehen oder? Heißt mit deinem Hamster gehst du natürlich auch zum Tierarzt oder in die tierklinik. Und das am besten heute Abend noch und nicht erst irgendwann. Könnte dann allerdings gegebenenfalls teuer werden aber damit musst du dann leben

Lucy331
Fragesteller

Danke ich werde jetzt zum tierartzt fahren

Da können wir nur den Tierarzt empfehlen. Ansonsten hat dein Hamster unnötige Schmerzen.

Alles Gute

Fahr zu einem Hamsterkundigen Tierarzt, und sorg dafür das niemand den Hamster ohne Sicherung aus dem Gehege nimmt in Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Zum Tierarzt , der kleine hat dadurch bestimmt auch Schmerzen 🤢

Huehnerklappe  06.03.2024, 18:58

Schmerzhafter Notfall ! Gaaanz vorsichtig in eine klein gut ausgepolstertes Kästchen, Tupperschale oder ähnliches hineinsetzen. Sollte sich nicht groß bewegen. Aber nicht so verschließen, dass er kein Sauerstoff mehr bekommt ! Logisch. Ja dann zu einer Tierklinik mit Notaufnahme um diese Zeit!

Ach Mensch … das war ja schon Gestern 🥴😔 Der Arme! Was ist draus geworden ???

Lucy331
Fragesteller
@Huehnerklappe

das weiß ich leider noch nicht :( aber ich weiß das sie es schaffen wird weil sie einfach stark ist sie ist noch dazu sehr handzahm und beißt nicht nur wenn man sie ärgert aber das ist klar

Lucy331
Fragesteller
@Huehnerklappe

Nein es waren schon ein paar tage her wo es passiert ist ich weiß ich bin dumm und ich bin sehr traurig das ich einfach nicht zum tierartzt gefahren bin das hab ich den artzt so erzählt und hat gesagt das der fuß halt nicht abgenommen wird weil es eigentlich wunderschön verheilt ist und ihr geht es besser danke sie kann wieder besser laufen :)

Huehnerklappe  06.03.2024, 19:16
@Lucy331

Armes Kerlchen ! Immer dran denken … wer sich Tiere anschafft darf Tierarztkosten nicht scheuen ! Die hilflosen Wesen unterliegen ganz unserer Obhut und vertrauen auf unsere Hilfe !

Lucy331
Fragesteller
@Huehnerklappe

mir tut es so leid für meine ich hab sie so toll lieb und sie hört auf ihren namen ich habe einfach nur angst das sie stirbt , wenn sie stirbt würde ich tag und nacht weinen

Nuka7654  08.03.2024, 10:27
@Lucy331

Sie wird sterben, wenn du nicht zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehst…..,