Mein hamster hat sich verletzt!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hälste ihn sanft fest legstn kleines Schälchen oder nen Tuch mit Kamille hin und da packste das Tierchen mal mit der Pfote rein.

Es is wahrscheinlich ne Kralle zu lang gewesen die sich nich gut abwetzen konnte, dann können die teilweise abbrechen, es is nich sehr schlimm tut dem Tier aber weh und kann sich entzünden, deshalb gehste zum Tierarzt und lässt das wenns notwendig is nochmal richtig entfernen und handelst dann nachdem was der Arzt sagt.

Achte bitte auch drauf das das gehege auch groß genug is, ein kleiner Zoohandlungskäfig is zu wenig.

Wiki95
Fragesteller

Ja alles gut mein Aquarium ist 130 ×45 groß

ewigsuzu  14.04.2022, 15:05
@Wiki95

weiß nich genau was empfohlen is übrigens für die zukunft, besorg mal Ringelblume die is gut für die Haut gegen Entzündungen und Tiere kommen damit gut zurecht, is nich giftig oder sowas.

Krasse Geschichte. wie ich ungefähr 14 war, habe ich verschlafen, um in die Schule zu gehen. Wir hatten damals einen Hamster, der es einmal geschafft hat, aus seinem Käfig auszubrechen. Naja, ich bin also aus meinem Zimmer gestürmt und voll auf den Hamster getreten. Da war eine richtige Blutlache. Ich habe mich so schlecht gefühlt, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich dachte, dass ich ihn getötet hätte und hatte so ein schlechtes Gewissen. Wir haben allerdings nichts gemacht und er hat sich schnell erholt und ist für einen Hamster richtig alt geworden. Eigentlich unglaublich, das er das überlebt hat, aber ich war sehr glücklich darüber. Ich glaube, dass Hamster sehr zäh sind und solange sich da nichts entzündet, würde ich auch nicht zum Tierarzt gehen.

Wiki95
Fragesteller

Krass ich hoffe einfach das es nicht zu schlimm ist weil der Tierarzt erst um 16 auf hat

TheImpecccable  14.04.2022, 15:04
@Wiki95

Wenn die Hand eines Hamsters gebrochen ist, wächst das schon wieder zusammen. Der Tierarzt verpasst ihm sicherlich keinen Gipsverband.

Tierglueck  14.04.2022, 22:44

Hamster und zäh? Die können sich tödlich verletzen, wenn sie 15cm runter fallen…

Und ich bezweifle deine Geschichte sehr stark.

Da du nicht selbst feststellen kannst, ob da etwas gebrochen ist, musst du zum Tierarzt mit deinem Hamster.

Waschen, wenn Wunddesinfektionsmittel vorhanden desinfizieren, steriler Verband drum und zum Tierarzt.

ewigsuzu  14.04.2022, 14:53

Das isn Hamster hast du ne Ahnung wie groß die sind?

Mathelatte  14.04.2022, 14:56
@ewigsuzu

Den muss man ja nicht festbinden. Vielleicht von beiden Seiten eine sterile Kompresse oder sowas, dann festhalten.

AngelsLuna  14.04.2022, 14:58
@ewigsuzu

Also ich sehe jetzt kein Problem. Wenn man sich wirklich reinhängt, geht das irgendwie. Am besten geht sowas natürlich zu zweit. Einer Hält, der andere verbindet.

Amy42602  14.04.2022, 14:56

Nicht desinfizieren…. So was ist für menschenhaut gedacht und nicht für hamsterhaut

Wiki95
Fragesteller

Das Problem ist tierarzt ist erst um 16 offen und sonst sind alle anderen Tierärzte auch weit und wahrscheinlich zu naja ich warte einfach ich hoffe es ist nichts schlimmes

Hi,

mache die Wunde ein bisschen sauber(mit Wasser) wenn sie dreckige sein sollte und je nachdem wie groß die Wunde ist geht es mit ihm zum Tierarzt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.