Hamster fallen gelassen, sorgen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamsterdance. Ich verstehe deine Angst. Mir ist das leider auch schon einmal passiert. Beobachte deinen Hamster etwas und beobachte, ob er sich vielleicht anders als sonst Verhält oder irgendwelche 'Hinweise' auf eine Verletzung macht (z.B. humpeln). Vielleicht solltest du trotzdem am Montag oder wann auch immer mit ein paar Euros zum Tierarzt gehen und fragen, ob er deinen Hamster mal untersuchen kann. Vielleicht bekommst du die Untersuchung ja geschenkt. Solang er keine Medikamente oder sonstiges anwenden muss. (War bei mir einmal der Fall). Vielleicht kennst du ja auch Personen, die sich gut mit Tieren auskennen, die du auch fragen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Norma

Hamsterdance
Fragesteller

Danke hat mir geholfen. (:

Hamstermami98  26.09.2010, 11:49

Merci für's Sternchen. Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Hast du denn keinen Ansprechpartner oder irgendjemanden, den du anrufen kannst, wenn etwas passiert? Kennst du den Tierarzt vielleicht ein bischen besser? Wenn es deinem Hamster schlechter geht und dir etwas komisch vorkommt, kannst du dir dann kein Geld für den Tierarzt leihen? Manche Tierärzte behalten das Tier auch als Pfand, bis du bezahlen kannst, so ist er immerhin versorgt. Wenn du ihm deine Situation erklärst (oder auch einem Nachbarn), ist er vielleicht bereit zu helfen. Jetzt lasse das Tier erstmal in Ruhe, behalte es aber im Auge. Vielleicht hast du auch nochmal Glück gehabt und der Hamster und du kommen mit einem Schrecken davon.

Hamsterdance
Fragesteller

sollte ich vllt ein Tag oder so warten ob es dann besser geht.. ?

Kaendesha1988  25.09.2010, 20:20
@Hamsterdance

Verhält sich der Hamster denn auffällig? Also jetzt mal abgesehen von dem Schreck? Dein Hamster hat sich ja bestimmt schonmal erschrocken, und du kannst doch sicher einschätzen ob er sich jetzt anders verhält, oder?

Kaendesha1988  25.09.2010, 20:34
@Hamsterdance

Na das klingt ja so, als hättet ihr nochmal Glück gehabt :) Schau aber immer nochmal nach ihm, ob sich was verändert

Hamsterdance
Fragesteller
@Kaendesha1988

Ich habe noch eine Frage. ich habe einen ausgewachsenen Goldhamster. ich habe das gefühl mein Käfig und mein Laufrad ist zu klein. Also mein Laufrad hat 14cm durchmesser.. kann es schäden hinzufügen ? und mein käfig ist 30cm breit und 40cm lang.

Kaendesha1988  25.09.2010, 21:00
@Hamsterdance

Ohje, ich hab von Hamstern nicht so viel Ahnung. Mein Cousin hatte einen, meine Kenntnisse beschränken sich wirklich nur auf das Urlaubs-Sitting von Hamstern, da solltest du nochmal eine neue Frage zu dem Thema stellen.

Mach dir nicht so viele Sorgen mir ist das auch gerade erst passiert ich war erschrocken sie war auch ganz schön erschrocken gewesen aber ihr ist es gut gegangen aber ich werde trotzdem nochmal nachgucken lassen ob alles in ordnung ist.

Wenn es wirklich nur ein Meter war... das wird das Tier wohl überleben. Hat ja kaum Masse, der Aufprall ist nicht allzu hart.

Hamsterdance
Fragesteller

Ich glaube er ist so mit sein Kopf aufgekommen.. aber ich bin mir nicht sicher.. gerade hat er sich aber normal geputzt wie sie es immer machen..

Wenn der ins Laufrad gegangen ist, hat er sich nur erschrocken, aber nicht verletzt. Lass ihm Ruhe. Er wird sich schnell wieder erholen.

Hamsterdance
Fragesteller

Aber mein Hamster hat auch glaube so ein bisschen Vertrauen zu mir verloren :( Er hat richtig angst vor mir.

Hamstermami98  25.09.2010, 20:14
@Hamsterdance

Das ist vielleicht noch der Schock von dem was passiert ist, das er deswegen vor dir Angst hat. Das legt sich bestimmt wieder.