Hamster runtergefallen?

5 Antworten

Hallo,Das gleiche passierte mir auch nur das mein Hamster von meinem Balkon gefallen ist er war ein Glück noch lebendig nichts war los aber heute viel er von meinem Arm es war nicht hoch er kamm auch nur auf Teppich Boden auf am Anfang kamm irgend etwas aus seinem Anus es war aber einglück nur Kaka so denn habe ich ihn schnell genommen denn wurde er wieder wach und humpelte denn gab ich ihm ein wenig Essen denn war alles gut hoffe meiner schaft es.Aber ich würde abwarten und gucken wie es morgen ist einfach stiller sein und Zeit geben.

So, war heute beim Tierarzt. Es ist nichts gebrochen, keine Schwellung und auch Lunge, Herz alles in Ordnung.

Was er aber hat und er auch deswegen weniger isst, ist das der Eckzahn ein bisschen abgebrochen ist. Er bekommt jetzt auch jeden Tag (5-6 Tage) Schmerzmittel wegen dem Trauma und wegen der etwas offenen Stelle im Mund.

Wegen dem Eckzahn werde ich alle 2 Wochen zur Kontrolle hin gehen und hoffen das er gerade wieder runter wächst. Wenn nicht, dann müsste er alle 2 Wochen gekürzt werden.

LG

Leonlb7three  28.07.2023, 14:47

Gut Viel Glück dir und deinem Nager:)❤️

Oh man, wie konnte das den passieren?! 😅 gehe auf jeden Fall heute zum Tierarzt mit dem kleinen, der wird mehr wissen :) Für genaueres müssten wir ihn ihr glaube ich in Reallife mal sehen 🙃

Gute Besserung!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, zum Tierarzt müsst ihr bite unbesingt... eine Höhe von 10cm kann bei hamstern schon verletzungen verursachen, und das war ja mindestens die 4fache höhe

Y3rii
Fragesteller

Das Problem ist, dass es dann halt der Notdienst wäre... Und da liege ich schon bei 60€.. Und mit der Behandlung 120-150€ und das kann ich einfach im Moment nicht bezahlen. Aber möchte auch nicht bis Montag warten..

Hi!

Gehe unbedingt zum Tierarzt um das abchecken zu lassen.

Und gut, dass du schon so gehandelt hast, dass die klettersachen draußen sind. Wenn es nichts ist, Glück gehabt. Wenn es doch was ist, war das mit dem klettersachen raus nehmen gut.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Y3rii
Fragesteller

Da es der Notdienst ist und es halt schon sehr teuer wird und ich es auch im Moment leider nicht bezahlen kann, werde ich erst Montag gehen. Habe es auch extra nochmal abklären ,lassen und nochmal meinen Hamster genau beobachtet, es ist nichts geschwollen und er stützt sich auch ganz normal mit den Hinterbeinen ab wenn er sich auf die drauf stellt und er frisst auch ganz normal. Er verhält sich auch ganz normal und humpelt nicht..

Aber wie gesagt Montag gehe ich aufjedenfall um es einfach abkläre zu lassen, ich denke es war gestern auch ein Schock für ihn.

Amy42602  25.06.2022, 19:33
@Y3rii

Ok. Dann wird wahrscheinlich Auch nichts gebrochen sein. Aber es kann immernoch was geprellt sein.