Mein Hamster zischt wenn mein Bruder rein kommt, ist das normal?

1 Antwort

Das deutet auf nicht hamstergerechte Haltung und/oder falschen Umgang mit dem Tier hin.

Ein Hamster in einem ordentlichen Gehege (Aquariengehege ab 120cm Länge oder etwas in der Art) bekommt mehr oder weniger gar nicht mit, wenn jemand einfach so ins Zimmer kommt.

Zumindest wird es für den Hamster uninteressant wenn man ihn in den ersten beiden Wochen komplett in Ruhe gelassen hat und danach bei der Zähmung behutsam vorgeht.