Hamster Bein gebrochen was tun?

5 Antworten

Das ist vielleicht nur ein Bruch du solltest mit dem Hamster zum Tierarzt ob er eingeschläfert wird entscheidet der Tierarzt

Schmitti377
Fragesteller

Danke, leider macht der erst wieder am Montag auf oder gibt es auch Notfall stellen??

Du solltest mit dem Tier zum Tierarzt und ja, den gibt es auch nachts, nennt sich Notdienst und den findest du im Internet für deine Region.

Es duldet keinen Aufschub bis morgen oder nächste Woche. Egal ob Wochenende und Nachts (was halt dann teurer wird), das Tier braucht jetzt Hilfe.

Schmitti377
Fragesteller

Ich war heute beim Tierarzt, wäre in der Nacht nicht Mal zum Notdienst ohne Auto gekommen. Er hat jetzt ein Schmerzmittel bekommen und mir wurde gesagt es wird ca. in zwei Wochen verheilen. Er wirkte wohl ansonsten gesund und fit.

Gehe heute Abend noch oder allerspätestens morgen zum Nottierarzt.
Du solltest jetzt alle Klettermöglichkeiten herausnehmen. Der Hamster sollte sein Bein nicht allzu sehr belasten. Er wird große Schmerzen haben.

Schmitti377
Fragesteller

Danke, heute wird es eher nichts mehr da ich kein Auto habe... Die nächste Notfall Praxis ist 2 Stunden mit der Bahn entfernt. Er quickt auch ab und zu komisch (hat er noch nie gemacht)....

Jassy1603  11.12.2021, 23:21
@Schmitti377

Bist du dir sicher, dass es nur die eine Notfallpraxis gibt? Normalerweise wechseln sich Tierarztpraxen im Ort mit dem Notdienst ab. Ich weiß halt nicht, wie ländlich du wohnst..

Du kannst auch niemanden anrufen, der dich fährt? So ein Bruch ist halt extrem schmerzhaft.

Schmitti377
Fragesteller
@Jassy1603

Wohne leider mitten auf dem Land, bei uns im Dorf gibt's nicht Mal nen Tierarzt.... um die Uhrzeit fahren auch kaum noch Bahnen / Busse... Gibt es noch was anderes was ich jetzt Zuhause für ihn tun kann?

Jassy1603  11.12.2021, 23:43
@Schmitti377

Wie gesagt: alle Klettermöglichkeiten wegpacken. Er soll sein Bein nicht belasten. Herumdoktern würde ich daran aber nicht.

Schmitti377
Fragesteller
@Jassy1603

Habe ich jetzt gemacht und das Futter auf den Boden gestreut (er kam nicht in den Napf rein), er quickt halt immer Mal wieder...

Ich würde erst einmal zum Tierarzt mit dem Hamster hin gehen.

Schmitti377
Fragesteller

Der macht ja leider erst am Montag wieder auf und es sieht echt nicht gesund aus...

Tierarzt anrufen, was sonst?! Aber ruck-zuck!

Schmitti377
Fragesteller

Jetzt hat keiner mehr offen bei mir in der Umgebung, ein Auto habe ich nicht... Bin erst nach 10 Nachhause gekommen

Baumeister29  11.12.2021, 23:12
@Schmitti377

Dann musst du wohl oder übel bis morgen warten. Ich wünsche dir viel Glück :-)