Hamster psychisch krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster können eine Verhaltensstörung haben und das klingt bei ihm auch so.

Erstmal der Gitterkäfig, nicht artgerecht und Sau gefährlich. Gitter knabbern und klettern ist eine Verhaltensstörung und bedeutet das dem Hamster langweilig ist und er raus will. Er fühlt sich also nicht wohl.

Wenn das Rad jetzt auch noch nicht artgerecht war, dann ist es sehr wahrscheinlich das er sich am Rad das Beinchen ausgerissen hat.

Oder er hat sich das Beinchen am Gitter ausgerissen als er geklettert ist, deswegen sind Gitterkäfige auch gefährlich.

ichfragmich566
Fragesteller

Oh nein :(( Gebe ich gleich weiter, vielen vielen Dank!!

princesskenny  31.03.2023, 00:19
@ichfragmich566

Bitte geb auch weiter das sie sich über Artgerechte Haltung informieren soll und ihre Haltung ändern muss.

Das der Hamster das Beinchen ausreißen aber überlebt, wage ich zu bezweifeln. Erst Recht wenn sie nicht sofort mit ihm zum Tierarzt ist.

ja wenn man Tiere derart verantwortungslos hält können diese Verhaltensstörungen bekommen. Ich hoffe das sie beim Tierarzt war und das Tier eingeschläfert wurde. Aber ich vermute mal das dies wieder einmal eine nicht ernst zunehmende Frage ist

princesskenny  31.03.2023, 12:41

Ich hab auch die Befürchtung das sich dann bald ein neuer Hamster geholt wird ohne die Haltung zu ändern. Manchen Menschen sollte man verbieten Tiere zu halten.