Knie fühlt sich locker an?

3 Antworten

Mir ist die Kniescheibe früher öfter rausgesprungen und ab und zu passiert es immer noch. Bei mir liegt es an einer Fehlbildung eines Knochen am Knie

Ich habe auch eine solche Bandage verschrieben bekommen, allerdings habe ich sie beim Sport nur 1-2 mal getragen, weil sie furchtbar störend ist und ständig verrutscht.
Mir wurde zudem Physiotherapie zur Stärkung der Muskeln am Knie verschrieben, da das helfen kann, die Kniescheibe am Ort und Stelle zu halten. Mehr wurde mir dazu auch nicht geraten, ich lebe jetzt einfach damit und versuche, kritische Bewegungen zu vermeiden.

mausiii174
Fragesteller

Okay danke:)

Venus345  24.04.2021, 09:23

Hallo für die Bandagen gibt es ein Speziellen Kleber um sie an der haut festzukleben

Venus345  24.04.2021, 13:47
@Anonym3098

gern geschehen, den Kleber braucht man eher bei dickeren Oberschenkeln, da rutschen die Bandagen gerne nach unten, bei einer normalen Figur müsste es eigentlich ohne Kleber halten außer bei Fußball, das ist dann wirklich extrem

Anonym3098  24.04.2021, 15:01
@Venus345

Ich würde meine Figur eigentlich als ziemlich normal bezeichnen. Also weder über- noch untergewichtig. Die Bandage müsste aber inzwischen sowieso zu klein sein, ist 8-9 Jahre her, dass ich sie bekomme habe.

Venus345  24.04.2021, 18:06
@Anonym3098

ok probiere sie doch mal an, dann kannst du sehen wie sich dein Körper verändert hat oder las dir neue Verschreiben wann du noch welche nötig hast

Hallo würde das mit den Bandagen unbedingt probieren, holle dir beim Arzt ein Rezept, das wird in einem Orthopädischen Laden angepasst da kannst du auch nach einem Kleber fragen er ist speziell dafür, um die bandagen an die Haut zu kleben,

aber wann du normale Oberschenkel hast nicht zu dick, brauchst normal kein Kleber bei normalen Bewegungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate von solchen kniebandagen ab. Die brachten mir nichts und haben stetig nur gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mausiii174
Fragesteller

Danke:)

mausiii174
Fragesteller

Ich hatte nur einmal diese Wickelbandagen keine Ahnung wie die richtig heißen haha aber das hat mir das Gefühl gegeben, dass das Knie stabiler ist.