Zu kurze Mpfl-Plastik?

2 Antworten

Hallo, ich habe vor 12 Wochen eine mpfl plastik erhalten. Auch mit knorpeltransplantation hinter der Knie Scheibe. Kurz gesagt habe ich noch immer eine Schwellung und Bewegung Einschränkung von 0-70 Grad. Mein Operateur intersiert sich herzlich wenig dafür weshalb ich meinen orthopäde konsultierte der mich seit der ersten Luxation behandelte. Dieser stellte den Verdacht auf morbus sudeck gestellt.

Dies ist für mich jedoch auch nicht zufrieden stellen. Ich verstehe dich sehr gut mit dem Gefühl das es zu straff sitzt. Habe zwar keine Verstellung der Patella jedoch schmerzt immer wieder die Bohrung und die Verankerung des mpfl. Die Kniescheibe hüpft immer wieder bei Beugung und ich hatte immer wiedrr das Gefühl das sie nach außen schwingt. Ähnlich wie eine Luxation aber halt innen angebunden und dadurch verursacht. Also eher ein kippeln der Patella. Bei Belastung fühlt es sich an als ob der Anpressdruck zu fest ist und die Schwellung sitzt auch mehr oder weniger beim mpfl und nicht im gesamten Knie. Das Knie ist auch immer wieder warm und das mpfl hüpft immer wieder beim Gehen. Ich habe auch ein Fremdheit Gefühl des mpfl.

Nächste Woche wird ein mrt gemacht. Hoffe das man da etwas test stellt.

Meine Frage ist wie ging es bei dir weiter? Und Herr Radebold was sagen sie dazu? Ich bin dran und drauf das mpfl einfach wieder zu entfernen weil es damit erst anfing mit den Problemen.

Ich würde mich freuen wen ich ein Feedback von euch bekommen kann.

Gruß Denis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mit der häufigste Fehler bei mpfl-Plastiken-zu fest fixiert.

von jemandem anderes ansehen lassen, der sich damit auskennt.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung