Knieschmerzen hören nicht auf?

3 Antworten

Am besten, noch einmal einen anderen Orthopäden aufsuchen, vielleicht in einer Klinik, die auch ambulante Sprechstunden anbieten.

Knorpelschäden können zu vorzeitigem Gelenkverschleiß führen und je eher dieser erkannt und behandelt wird, desto besser.

Die Kniebandage ist erstmal nicht verkehrt, aber du bräuchtest auch spezielle Physiotherapie. Wichtig wäre auch, ob deine Bein- und Fußstellung optimal ist, denn geringe Abweichungen können sich als Fehlbelastung für das Kniegelenk auswirken.

Hatte selbst mal eine Knorpelschaden im Knie mit 3 cm Durchmesser. Die Schmerzen waren schon heftig, es knirschte, brannte und stach unterhalb der Kniescheibe.

Vielleicht wäre bei dir eine Arthroskopie sinnvoll, um den noch kleinen Knorpelschaden zu versorgen.

Mir wurde damals Knorpel transplantiert, hat bei mir leider nichts mehr gebracht, bekam nach 3 Monaten ein künstliches Kniegelenk.

Aber, ich habe eine andere Vorgeschichte und will dir keine Angst machen, mein Knorpelschaden war auch ziemlich groß.

Möchte dir nur hiermit den Rat geben, weitere Ärzte aufzusuchen, um größere Schäden noch am Knie zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazar094
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ist enorm hilfreich und toll auch andere Erlebnisse zu hören.

Ich würde an deiner Stelle mal einen speziellen Sportarzt aufsuchen. Die haben oft noch andere Ideen wie ein "normaler" Orthopäde.

Schmerzen im Knie können Knorpelschäden sein, aber es gibt auch noch andere Ursachen.

Nazar094
Fragesteller

Danke für den Tipp! :)

Kannst ja mal Knie und pronation googeln

Nazar094
Fragesteller

Danke für dein Hinweis, mache ich nach Feierabend! :)