Sollte ich damit zum Orthopäden gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Beschwerden im Knie länger andauern, solltest Du zum Orthopäden gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phillip65  25.02.2022, 07:17

Danke für den Stern!

Ich würde DANN zum Orthopäden gehen, wenn mich die Schmerzen stören - sobald du dich zum Beispiel öfter hinknien musst. Aber so lange es noch geht, würde ich abwarten.

Ich würde zunächst zum Hausarzt gehen und mich dann ggf. zum Orthopäden überweisen lassen, wenn der Hausarzt das für notwendig hält.

Warum will denn jeder immer gleich zum Facharzt???

Dejarta
Fragesteller

Ich gehe doch auch nicht immer zuerst zum Hausarzt wenn ich mir was geprellt oder gebrochen habe oder ich Beschwerden im Unterleib habe

verreisterNutzer  23.02.2022, 21:49
@Dejarta

Wenn nicht gerade Spezialwissen notwendig ist, kann das der Hausarzt auch behandeln, der ist nämlich in aller Regel Facharzt für Allgemeinmedizin.

Du kannst es auch mal mit Massage, Wärme und Dehnen der Beine probieren. Vielleicht bringt auch das schon eine Änderung.