Was passiert eigentlich wenn man einen reparierten Knorpelschaden, zu sehr belastet?

3 Antworten

Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers um ihn vor Verletzungen zu schützen. Dieses Warnsignal solltest Du nicht ignorieren.

Der Knorpel kann es nicht sein denn dieser hat keine Nervenzellen. Ich denke eher dass ein Band überdehnt wurde. Wieso musstest Du gezwungenermaßen mehr als 30 Grad knicken?

Sicherlich bist Du noch in ärztlicher Behandlung sprich es einfach an wenn Du wieder Termin hast. Ansonsten halte den empfohlenen Winkel vorerst ein.

Gute Besserung!
Tobi

unicorn1943
Fragesteller

Ich hab leider eine etwas blöde Badewanne und bin halt ein Tollpatsch und diese Kombi zusammen, hat es am Ende ausgelöst. Ich habe die schmerzen jetzt nur wenn ich aufwache am Morgen sonst bin ich eigentlich Schmerz frei

BarfussTobi  14.07.2019, 23:55
@unicorn1943

Also ist es ein sogenannter Anlaufschmerz?

Ich versuche es mal so zu erklären: Durch die Bettwärme unterstützt schwillt die Stelle die wohl nur etwas überdehnt (Mikrofaserrisse) leicht an. Sobald Du Dich aber bewegst wird dies Schwellung "rausmassiert". Ich denke dass ist nichts schlimmes wird noch ein paar Tage so sein und dann verschwinden.

Sollte es allerdings so sein dass die morgendlichen Schmerzen am Tag nicht weggehen oder sogar sich verstärken wäre ein Arztbesuch vielleicht angebracht.

unicorn1943
Fragesteller

Wenn es der Fall Ist und ich ein Band überdehnt habe. Sollte ich das mit der Physiotherapie lassen? Weil es alles nur verschlimmert ?

und kann sie das villeicht ertastet ob irgendwas falsch ist ?

(Musste manchmal, gezwungener maße mehr als 30 grad Knicken und das öfter in einer Woche)

wie das mit einer AU? was hat der Doc bzgl. einer Überbelastung gesagt?

unicorn1943
Fragesteller

Zur Überbelastung wenn es passiert, hat er nichts gesagt, nur das ich die vermeiden sollte.

Musste die Schiene beim duschen abnehmen und aus der Dusche raus zu kommen ist sehr knifflig wie auch sich an zu ziehen oder auszuziehen.

Dann ist wieder alles kaputt wenn du Pech hast. So kann man sein Knie entgültig ruinieren.