Knacken im Kopf der katze beim streicheln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er keine Anzeichen von Schmerzen zeigt, würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann einfach eine Sehne überm Gelenk sein.

Bist du sicher, dass er das Geräusch nicht macht, weil ihm das Streicheln Wohlbehagen bereitet? Kann mir nicht recht vorstellen, dass da eine Sehne, oder gar ein Knochen knackst

Hey,

das Problem wird sich hoffentlich bestimmt mittlerweile schon gelöst haben, aber ich möchte trotzdem noch dazu antworten. Da hier auch niemand brauchbare Antworten geschrieben hat und ich denke mal das jeder Katzenbesitzer dieses genannte Knacken von einem Schnurren unterscheiden kann.

Bei dem Knacken handelt es sich um eine Infektion von Bakterien, die der Kater sich wahrscheinlich durch einen Katzenbiss zugezogen hat. Es ist wichtig zum Tierarzt zu gehen, denn dies breitet sich auf den ganzen Körper aus. Der Tierarzt wird dann Antibiotika ihm verschreiben und dann heißt es beobachten, ob es anschlägt. Aber dann sollte alles gut gehen :-)

Zu vergleichen ist dieses Knacken, Knistern mit Nahrungsmittel die anfangen zu schimmeln und somit Gase abgeben. Die Bakterien sind da ähnlich und breiten sich auf den gesamten Körper aus.

Alles Gute weiterhin

Du solltest deinen Kater mal genauer ansehen, ob er das Geräusch nicht selbst macht und falls nicht, würde ich an Deiner Stelle mit ihm zum Arzt gehen, denn ich denke nicht, dass das normal ist.

Ich habe selber 5 Katzen, aber bei keiner knackt irgendwas, wenn ich sie streichel, weder im Kopf, noch sonstwo.

Habe ich noch nie bei einer Katze erlebt. Ich würde es sicherheitshalber mal von Tierarzt/-ärztin überprüfen lassen.