Katzen streicheln Technik?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht in Gegenrichtung des Felles! Kraulen hinter den Ohren lieben sie! Den Rpücken massierern! Wenn du schlecht streichelst merkst du das schon:D

Wenns um eine Frau ginge, könnte ich Dir eine sachkundige Antwort liefern. Bei Katern muss ich passen.

Hand hinhalten wenn sie ankommen und die Hand anstupsen dann einfach mal über den rücken streicheln die zeigen dir schon wo sie gestreichelt werden wollen meine katze hasst es zum beispiel am bauch was mein kater wiederrum liebt. Da sind die eigen, was sie aber alle mögen ist unterm "kinn", dann machen sie ganz schnell nen langen Hals ;)

Vergiss nicht die Ohren zu Streicheln, meine egal ob kater oder nicht spinnen total auf ohrenkuschel!! Kopfstreicheln und Kinn/Hals mögen alle, doch ein kick für jede katze wenn du ihr vertrauen hast ist die pfotenfläche ganz zärtlich zu streicheln, meine schlafen immer ein dabei!

ja, MIT dem Strich, so sagt man.. also in die Richtung, in welche die haare zeigen.

UND: deine Frage lautet: Katzen streicheln Technik.... lies das mal selbst nochmals... Wenn, dann heißt es: Katzenstreichel-Technik... ansonsten bedeutet es, dass Katzen eine Technik streicheln....